Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Vom Wink

Tonisches Denken bei Martin Heidegger - Eine Textsammlung
E-BookPDFAdobe DRM [Hard-DRM]E-Book
EUR16,00

Produktbeschreibung

Der Ton braucht Zeit - und er bekommt sie.Er muss vergehen, um sich zu entfalten.Jan BrachmannSein: ein In-sich-ZurückschwingenHeideggerJe mehr wir uns der Gefahr nähern, desto heller beginnen die Wege ins Rettende zu leuchten - desto fragender werden wir.Denn das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens.HeideggerMan hat zur Ermöglichung der Musik als Sonderkunst eine Anzahl Sinne, vor allem den Muskelsinn, stillgestellt.NietzscheIm Tonischen korrespondiert der Ton mit dem Muskeltonus des Musikers
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783689119959
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisAdobe DRM [Hard-DRM]
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
Erscheinungsdatum07.06.2024
Reihen-Nr.105
SpracheDeutsch
Dateigrösse817726 Bytes
Artikel-Nr.15163162
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5878563
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Das Feuilleton ging auf die Knie vor der Neuübersetzung des "Handorakels". Die letzte Übersetzung stammte von Arthur Schopenhauer aus dem Jahr 1832. Der Romanist Hans Ulrich Gumbrecht versuchte sich nun an einer zeitgemäßeren Sprache und erleichtert den Erkenntnisgewinn zusätzlich durch kluge Kommentare.
"Handorakel und Kunst der Weltklugheit" entstand vor 350 Jahren und wurde so etwas wie die Großmutter der Ratgeberliteratur. Der spanische Philosoph, Prediger, Moraltheologe und Hochschullehrer Balthasar Gracian beschreibt in 300 Aphorismen, wie man Erfolg im Leben und am Hofe hat. Diese Aphorismen waren nicht nur im 17. Jahrhundert eine intellektuelle Herausforderung. Er empfahl z. B. kühle Distanz und wurde zu einer viel zitierten Quelle in Coachingseminaren für Führungskräfte. Aber dieses Buch ist weitaus vielschichtiger als eine Anleitung zur beruflichen Selbstoptimierung und weitaus moderner als ein Dokument abgesunkenen Kulturguts. Scharfsinnig auch heute noch.

Autor/in

Schlagworte

BIC
THEMA Schlagwort
THEMA Hauptschlagwort