Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Arschlöcher gibt's halt leider überall

Management - Anregungen zum Nachdenken über einen schönen Beruf
E-BookEPUBNo DRM protectionE-Book
EUR13,99

Produktbeschreibung

Manager sind inkompetente, machtversessene und geldgeile Egomanen. Als Nieten in Nadelstreifen versenken sie fröhlich eine Unternehmenstitanic nach der anderen, als Heuschrecken und Globalisierungsstrategen vernichten sie absichtlich - und aus reiner Profitgier - wertvolle Unternehmen und treiben deren Mitarbeiter in den Abgrund. Als bonusversessene Zocker verursachen sie die Finanzkrise und den Absturz ganzer Volkswirtschaften, und Mitarbeiter sind für sie nur Rohstoff. Sie mögen von Unternehmenswerten, den Shareholdern, Stakeholdern und sozialer Verantwortung faseln, aber was zählt ist: Ich, ich, ich - mein Dienstwagen, mein Büro und mein Spesenkonto.Es gibt wohl wenige Berufe, die in deutschen Medien und der breiteren öffentlichen Diskussion ausschließlich und flächendeckend mit negativen Eigenschaften belegt sind wie der des Managers. Wenn im Tatort ein Manager auftaucht, ist er meist entweder der Mörder oder das - verdiente - Opfer.Warum ruiniert das moralische Fehlverhalten einzelner Manager eigentlich den Ruf eines ganzen Berufsstandes? Reicht "Management by Kennzahlen" oder zählt der Mensch? Sind variable Vergütungssysteme und Bonifikationen bei Zielerreichung der Stein des Weisen? Multi-Kulti und Diversität, Teamwork und Individualisten, der Hype der Innovation, Hierarchien sind von gestern, es lebe die Hierarchie bis hin zu dem Wertesystem des ehrbaren Kaufmanns - Stationen einer Reise durch die Welt des Managers.Fragen über Fragen und Buchläden mit Regalen voller Antworten. Und jetzt noch ein Versuch, alle Fragen zu beantworten?Nein, Rainer Janßen hat nicht den Anspruch, die abschließende Antwort (die ja bekanntlich 42 lautet) zu besitzen. Nach erfolgreichen Jahrzehnten als CIO eines großen Rückversicherers lässt er uns in seiner launigen wie treffsicheren Sprache in seinen Aufsätzen an den Irrungen und Wirrungen der Management-Laufbahn teilhaben.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783758466533
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisNo DRM protection
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
Verlagepubli
ErscheinungsortBerlin
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum30.01.2024
SpracheDeutsch
Dateigrösse1888996 Bytes
Artikel-Nr.14220987
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5388992
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Schon die Farbe des Covers lockt mit dem Titel zusammen, es in die Hand zu nehmen. Bisher gab es eher sehr ausführliche Literatur zu diesem wichtigen Thema: Yoga und Finanzen. Fast fröhlich humoristisch und tatsächlich mit sehr klaren, einfachen Ansätzen werden hier Fakten benannt, wie man sich als Yoga Lehrende*r bewähren und über lebensfähig machen kann. Als Yogalehrende weiß ich, dass man sich mit dem wirtschaftlichen Teil schwer tut. Aber das Interessante an diesem Buch ist, es werden aufklärende Worte und auch philosophische Elemente schelmisch eingesetzt und laden ein, sich genau damit zu beschäftigen. Eine wirklich hilfreiche Lektüre in Sachen Yoga Business und Unterrichten. Anleitend zeigt es den präzisen Weg auf, was genau bedacht werden muss um sich selbstständig machen zu können.
Yes, darauf haben wir gewartet.
Wann dominieren die Bullen, wann dominieren die Bären? Ist man eher der Anlagetyp Zocker, cooler Rechner oder Angsthase? Vor über 20 Jahren erschien das erste Buch von Beate Sander unter dem Titel ?Der kleine Börsenführerschein?, welches sich dann als ihr erfolgreichstes Buch etabliert hat. Nach ihrem Ruhestand begann die frühere Pädagogin sich für das Thema Geldanlage zu interessieren und begann mit einem Startkapital von 30.000 ? mit dem Aktienhandel. Ihre selbst entwickelte Hoch-/Tief-Mut-Strategie machte sie selbst zur erfolgreichen Millionärin. In dieser 10. Neuauflage bieten ihre erprobten Dokumentationen dem Leser eine gute Hilfestellung und Übersicht, zu welchem Zeitpunkt man sich für Kursgewinne zum Einstieg und Kauf entschließen sollte. Ebenfalls von Vorteil: zu jedem Kapitel gibt es ergänzend einen Testbogen mit Lösungen, in dem sich das angelesene Wissen noch einmal überprüfen lässt, diverse Musterdepots verschiedener Anlegertypen und ein Baukastenmodell für Anlagetipps.

Autor/in

Dr. Rainer Janßen studierte Mathematik und Informatik in Kiel und Kaiserslautern, und arbeitete für mehrere namhafte Unternehmen. Zuletzt leitete er die gesamte globale IT-Organisation der Rückversicherungsgruppe Munich-Re, mit zu dem Zeitpunkt etwa 2000 Mitarbeitern weltweit.Er wurde von Computerwoche und dem CIO Magazin zum "CIO des Jahres 2008" und "CIO der Dekade 2001-2011" gewählt, und gewann den "Global Exchange Award 2014". Im gleichen Jahr wurde er zum Mitglied der deutschen "IT Hall of Fame" nominiert.Zudem war Dr. Janßen vielfach in Beiräten und Beratungsfunktionen von Regierungen und Universitäten und als Herausgeber wissenschaftlicher Zeitschriften aktiv; und war das erste nicht-akademische Mitglied im Präsidium der Deutschen Mathematiker-Vereinigung (1993-2003).

Schlagworte