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Marketing und Vertrieb

Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung
E-BookEPUBAdobe DRM [Hard-DRM]E-Book
EUR44,95

Produktbeschreibung

Marketing und Vertrieb - Umfassend, anschaulich und praxisorientiert aufbereitet für das Studium und als Ratgeber für die Praxis



In diesem Standardlehrbuch werden Aufgaben und Methoden von Marketing und Vertrieb wissenschaftlich fundiert und umfassend praxisorientiert dargestellt. Das Buch eignet sich für Studierende der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelor und Master und liefert gleichzeitig kundenorientierten Führungskräften das notwendige Grundwissen für das Kundengeschäft.

Die Themen folgen der strategischen Marketingsicht: Marketing als marktorientierte Unternehmensführung - mit den vier Marketingmix-Instrumenten. Im Gegensatz zu typischen" Marketinglehrbüchern geht der Fokus über die Konsumgüterwelt mit der üblichen Betonung von Kommunikation und Werbung hinaus. Arbeitsgebiete wie Vertriebsteuerung, Sales Management und CRM im Firmenkundengeschäft werden ausführlich dargestellt. Durch die Vielzahl an Checklisten und Empfehlungen eignet sich das Buch als Ratgeber für die Praxis.

Das Buch behandelt in der neunten Auflage zahlreiche aktuelle Trends, wie die zunehmende Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Influencer Marketing, Hybrid Selling, modernes Kundenwertmanagement sowie Nachhaltigkeit und Resilienz in Marketing und Vertrieb.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783110787924
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisAdobe DRM [Hard-DRM]
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortBasel/Berlin/Boston
Erscheinungsdatum24.10.2023
SpracheDeutsch
Dateigrösse14216370 Bytes
Illustrationen162 s/w Abbildungen, 114 s/w Tabellen, 211 farbige Abbildungen
Artikel-Nr.13935405
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5154165
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Reihe

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Bewertungen

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Nicolas Schmidlin hat ein hervorragendes praxisnahes Lehr- und Anwenderhandbuch zur Unternehmensbewertung geschrieben, geeignet sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Klar und verständlich formuliert, bietet es ohne abstrakt zu werden, eine hilfreiche Unterstützung für Investoren im Kennzahlendschungel von Bilanzanalyse, Jahresabschluss und Value Investment. In der neuen Auflage wurden die Fallbeispiele stark erweitert, Marktdaten aktualisiert und der Fokus auf Unternehmen mit mehr Wachstumspotential gelegt. Einen besonderen Mehrwert erhält das Buch durch eine englischsprachige Website, die vollständige Bewertungsmodelle, Geschäftsberichte und aktualisierte Daten, passend zu den jeweiligen Kapiteln und Themenbereichen, ergänzend abgestimmt ist. Dadurch ist die Aktualität der Inhalte der dynamischen Entwicklung auf dem Kapitalmarkt gewährleistet. Absolut empfehlenswert!
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Autor/in

Peter Winkelmann war Professor für Marketing und Vertrieb, insbes. Vertriebssteuerung, an der HAW Landshut. Er gilt als Fachmann für Vertriebssteuerung und CRM. Winkelmann ist Mitgesellschafter des Instituts für Vertriebsoptimierung und Vertriebssysteme (InVIS GmbH, Bühl) und Dozent für Weiterbildungsprogramme für Vertrieb und CRM.



Torsten Spandl ist Professor für Betriebswirtschaft an der FHDW Hannover. Er ist Studiengangsleiter des Masterstudienganges Marketing- und Vertriebsmanagement. Vor seiner Berufung war Torsten Spandl langjährig Führungskraft in Marketing und Vertrieb.

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