Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Produktbeschreibung

Becker, Ralf, Bermes, Christian, Westerkamp, Dirk: Editorial.Rustemeyer, Dirk: Einleitung zum Schwerpunkt.Niehues-Pröbsting, Heinrich: Sophisten.Sommer, Andreas Urs: Der Philosoph als Außenseiter und als Selbstbefreiungsheld. Der Fall Nietzsche(s)Emmerling, Leonhard: Die Erfindung des Außenseiters. Eine sehr kurze GeschichteLandkammer, Joachim: Bratschen gegen das Ego . Der Dilettant als AußenseiterKonersmann, Ralf: Der Außenseiter als Gestalt.Gehring, Petra: Ohne Rand . Mutmaßungen über eine nachlassende BegriffskonjunkturRustemeyer, Dirk: Ikonik des Terrors.Renz, Ursula: Unsere Identität ist nicht, womit wir uns identifizieren . Zu einer begrifflichen Unterscheidung und ihren mannigfachen ImplikationenRedaelli, Roberto: Heinrich Rickert. Zu einer axiologischen Anthropologievon Sass, Hannah: Die liebe Verwandtschaft? . Über ökoethische Narrative der EntgrenzungWelsch, Martin: Scheitern und Verstehen? . Zum »Forgotten Kind of Writing«-Ansatz der Erforschung philosophischer RhetorikAnders, Günther: Die ermordeten Philosophen. Gespräch (1944)Oberschlick, Gerhard: Editorische Bemerkungen zum Dokument Zu Günther Anders' Die ermordeten Philosophen. Gespräch.Kritik.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783787343706
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortHamburg
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum08.12.2022
Auflage1., Unverändertes eJournal der 1. Auflage von 2022
Reihen-Nr.20222
SpracheDeutsch
Dateigrösse2077867 Bytes
Artikel-Nr.12528580
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4584639
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

"Der Frau bleibt kein anderer Ausweg, als an ihrer Befreiung zu arbeiten. Diese Befreiung kann nur eine kollektive sein." - Das andere Geschlecht

Das bahnbrechende Werk der grossen Philosophin und der Klassiker des Feminismus.
Der amerikanische Philosoph Jonathan Lear wirft in seinem bereits 2006 im Original erschienenen Buch die Frage auf, "Wie weiterleben, wenn alles zusammenbricht?". Grundlage für seine Untersuchung ist die Geschichte des Stammes der Crow im Angesicht ihrer kulturellen Zerstörung. Was bedeutet es im Angesicht des eigenen Existenzverlustes, die Hoffnung zu bewahren. Ein wichtiges Buch!
Dussmann verkauft Kultur und begreift sich als Kultur, muss sich somit jedoch auch Kulturkritik stellen. Eine der einflussreichsten kulturtheoretischen und kulturkritischen Schriften verfasste Sigmund Freud bereits im Jahr 1930. Die Arbeit gehört sicherlich mit zu seinen wichtigsten Werken. Wer wissen möchte was (nach Freud) Kultur mit Unlust zu tun hat und welchen Preis wir für kultureller Fortschritt zahlen, der sollte dieses Buch ganz oben auf den eigenen Lesestapel legen.

Autor/in

Prof. Dr. Christian Bermes ist Leiter desInstituts für Philosophie an der Universität Koblenz-Landau. Sprecher des Forschungsschwerpunkts Kulturelle Orientierung und normative Bindung und der Graduiertenschule Herausforderung Leben , Mitherausgeber des Archiv für Begriffsgeschichte , Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für phänomenologische Forschung. Arbeitsschwerpunkte: Phänomenologie, Sprachphilosophie, Philosophische Anthropologie, Kulturphilosophie, Moralphilosophie.

Schlagworte