Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Leitfaden Compliance

Pragmatisch & ganzheitlich
E-BookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR70,00

Produktbeschreibung

Compliance ist heute in aller Munde. Es gibt kaum eine Organisation, sei es ein Konzern, ein KMU, eine Behörde, eine Stiftung oder ein Verband, welche sich dieser Thematik entziehen kann.Als Querschnittsthema betrifft Compliance alle Bereiche und Funktionen einer Organisation und jede und jeder in einer Organisation hat dazu einen aktiven Beitrag zu leisten.Mit dem Modell des Compliance-Würfels, bestehend aus den sechs Dimensionen Organisationskultur, Einbettung, Aktivitäten, Personen, Ressourcen und Fundament, sollen die wesentlichen Anforderungen und Elemente der relevanten Compliance-Standards für ein angemessenes und modernes Compliance-Managementsystem einfach erläutert und pragmatisch abgedeckt werden. Basierend darauf sollte jede Organisation in der Lage sein, ein solches System nachhaltig zum Schutz ihres wichtigsten Gutes - ihrer Reputation - effizient und effektiv aufzubauen respektive es systematisch zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern.Wie steht es um Ihre Compliance?
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783727210389
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortBern
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsdatum01.11.2018
SpracheDeutsch
Dateigrösse3833584 Bytes
Artikel-Nr.11983150
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4331004
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Christian Wind verbindet juristische Expertise und wirtschaftlichen Sachverstand mit über 17 Jahren Erfahrung im Umgang mit rechtlichen Herausforderungen in vier namhaften multinationalen Unternehmen. Deshalb versteht er die Bedürfnisse der Unternehmen bestens, spricht die gleiche Sprache und handelt pragmatisch, ganzheitlich und lösungsorientiert.

Schlagworte

THEMA Schlagwort
THEMA Hauptschlagwort
THEMA Geo