Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Produktbeschreibung

Marco Polo reiste im Jahr 1271 mit seinem Vater und Onkel in Richtung China. Ziel war der Palast des Kublai Khan. Mehr als 20 Jahre lang wird Marco Polo dem Enkel Dschingis Khans als Berater dienen und in seinem Auftrag ausgedehnte Reisen durch die Weiten des Chinesischen Reiches unternehmen. Riesige Städte, grandiose Paläste und unermessliche Schätze - was der junge Marco Polo im fernen China und Tibet, außerdem im heutigen Myanmar, Thailand, Vietnam und Indonesien entdeckte, übertraf die kühnste Vorstellungskraft. Seine teilweise unglaublichen Beobachtungen lassen sich in diesem vielleicht bedeutendsten Reisebericht aller Zeiten nachlesen.Marco Polo steht mit seiner einzigartigen, berühmten Beobachtungsgabe wie kein anderer für aufmerksames, achtsames Reisen. Alle Reisenden, die ganz Auge und Ohr sein wollen, um die Landschaft, Menschen und Kultur ihnen fremder Länder wirklich kennenzulernen, finden in seinem Bericht eine die Zeiten überdauernde intensive Inspiration, die zu einer tieferen Wahrnehmung der Welt führt.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783843806794
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum17.03.2021
SpracheDeutsch
Dateigrösse8655080 Bytes
Artikel-Nr.11832513
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4198602
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Nach Stephan Thomes Roman "Pflaumenregen" war ich an der Geschichte Taiwans noch ein wenig mehr interessiert und da kam mir seine "Gebrauchsanweisung für Taiwan" sehr zupass. Es ist kein strenges Sachbuch, das chronologisch Taiwans Geschichte aufarbeitet. Viel eher folgt man Stephan Thomes Leben in seiner Wahlheimat und bekommt Einblicke in die Kultur. Besonders schön sind alle Abschnitte, in denen seine taiwanische Ehefrau Jo-chiang vorkommt (sie kommt wirklich in jedem Kapitel vor, man kann sich also denken, wie süß das war). Man merkt, dass hier jemand mit großer Passion über das schreibt, was ihn täglich umgibt und was ihn als Sinologen und Nicht-Taiwaner so sehr reizt. Gerade über die Kolonialzeit begann Thome selbst erst zu recherchieren mit der Arbeit an diesem Sachbuch und dem letzten Roman.
Der humorvolle und teils kritische Ton ist für diesen etwas ungewöhnlichen "Reiseführer" ein wenig anders als der Stil von Thomes Romanen, aber auch das passte zu jeder Zeit.

Autor/in

Marco Polo kam 1254 als Sohn des venezianischen Kaufmanns Niccolò Polo auf die Welt. Nach seiner berühmten großen Reise (1271-1295) geriet er 1298 in einer Seeschlacht in Genueser Gefangenschaft. In Haft verfasste er den hier vorliegenden Reisebericht. Er starb 1324 in Venedig.Dr. Detlef Brennecke (geboren 1944) war in seiner Jugend Filmschauspieler in Berlin. Später lehrte er als Professor für Skandinavistik in Frankfurt am Main. Seine zahlreichen Bücher über Abenteurer und Entdecker wurden in etliche Sprachen übersetzt.August Bürck (1805-1863) war Übersetzer, Schriftsteller und Historiker.

Weitere Produkte von Bürck, August (Übers.) (Author)

Schlagworte