Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Individuelle Förderung

E-BookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR22,99

Produktbeschreibung

Individuell fördern heißt, den einzelnen Schüler entsprechend seinen Begabungen und Möglichkeiten optimal zu unterstützen. Im engeren Sinne gehören hierzu allepädagogischen, didaktischen und methodischen Überlegungen, diesem Ziel auch innerhalb des Unterrichts im heterogenen Klassenverband so weit wie möglich Rechnung zutragen.Wie lässt sich der Anspruch auf Individuelle Förderung im sozialwissenschaftlichen Unterricht einlösen? Welche Ziele, Strategien und Maßnahmen gibt es? WelcheSchwierigkeiten treten bei der Umsetzung auf?Die WOCHENSCHAU-Sonderausgabe zum Thema "Individuelle Förderung" gibt Lehrerinnen und Lehrern praktische Hilfestellungen und Anregungen zur Differenzierung undIndividualisierung im sozialwissenschaftlichen Unterricht an die Hand.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783734405785
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortFrankfurt am Main
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum01.08.2017
SpracheDeutsch
Dateigrösse4810463 Bytes
Artikel-Nr.11730497
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4115453
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Prof. Dr. Peter Massing ist Professor für Sozialkunde und Didaktik der Politik am Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaftender Freien Universität Berlin.Prof. Dr. Anja Besand ist seit 2009 Professorin für Didaktik der Politischen Bildung an der Technischen Universität Dresden.Von 1998 bis 2004 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Justus-Liebig-Universität Gießen, bevor sie im Herbst 2004als Juniorprofessorin an die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg berufen wurde.Prof. Dr. Sabine Achour ist Professorin am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin. Sie lehrt Politikdidaktik und politischeBildung.Annemarie Jordan ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Politikdidaktik am Otto-Suhr-Institut der Freien UniversitätBerlin im Projekt "K2teach - Know how to teach".Matthias Sieberkrob ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Freien Universität Berlin im Projekt "Sprachen - Bilden - Chancen:Innovationen für das Berliner Lehramt".Cornelia Chmiel studiert Geschichte und Deutsche Philologie auf Lehramt an der FU Berlin und ist studentischeMitarbeiterin im Projekt "Sprachen - Bilden - Chancen: Innovationen für das Berliner Lehramt". Berlin und ist studentischeMitarbeiterin im Projekt "Sprachen - Bilden - Chancen: Innovationen für das Berliner Lehramt".Prof. Dr. Michael May ist Universitätsprofessor für Didaktik der Politik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Von 2009 - 2012war er Fachleiter für Referendarinnen und Referendare am Studienseminar Braunschweig im Fach Politik-Wirtschaft.Prof. Dr. Ingrid Kunze ist Professorin für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Allgemeine Didaktik am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Osnabrück. IhreArbeitsschwerpunkte sind Bildungsgangdidaktik, individuelleFörderung, Lehrerbildungsforschung und Deutschdidaktik.Dr. Veit Straßner ist Oberstudienrat an der UNESCO Projekt-Schule IGS Kurt Schumacher Ingelheim. Er ist Autor und Herausgeberzahlreicher Unterrichtsmaterialien sowie von Publikationen zu politik- und religionsdidaktischen Themen.Dr. Diemut Ophardt ist Geschäftsführerin der School of Education an der TU Berlin.Prof. Dr. Felicitas Thiel ist seit Oktober 2006 Professorin für Schulpädagogik/Schulentwicklungsforschung an der FU Berlin.Dr. Victoria L. Barth ist promovierte Erziehungswissenschaftlerin. Seit 2012 ist sie wissenschaftliche MitarbeiterinUrheberart AutorinVorname Lena RotherTitelNachnamean der FU Berlin am Arbeitsbereich Schulpädagogik/Schulentwicklungsforschung.Lena Rother arbeitet seit April 2016 für eine internationale Kinderrechtsorganisation im deutschen Programmbereich zumThema Kinderrechte für Kinderflüchtlinge, u. a. dem Recht auf Bildung. In ihrer Master-Arbeit befasste sie sich mit der Frage,was die größten institutionellen Herausforderungen im Berliner Bildungssystem sind, um junge Geflüchtete zu integrieren.

Schlagworte

THEMA Hauptschlagwort