Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Goldminen von Midian

Reisen und Forschungen im Biblischen Land 1877
E-BookEPUBDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR19,99

Produktbeschreibung

Richard Francis Burton war einer der größten Abenteurer aller Zeiten. Er sprach über 30 Sprachen, hatte als Muslim verkleidet Mekka und Median besucht und auf einer sensationellen Expedition zu den Quellen des Nils den Tanganjikasee entdeckt. Als ihm 1877 vom in finanzielle Nöte geratenen Vizekönig von Ägypten der Auftrag erteilt wird im legendären biblischen Land Midian nach Gold für die Schatzkammern zu suchen, wittert Burton die Chance auf neue Abenteuer und Ruhm ...
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783843803441
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum17.07.2013
SpracheDeutsch
Dateigrösse4028695 Bytes
Artikel-Nr.11701908
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4089139
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Erst couchsurft Stephan Orth durch den Iran, durch Russland und China und nun: ist Saudi-Arabien sein Ziel. Ein Königreich, welches erst vor Kurzem seine Grenzen für Individualtouristen öffnete. Schnell besorgt er sich ein Visum und ist einer der ersten dort. Was sieht, erfährt & erlebt er während seiner knapp zweimonatigen Reise? Er trifft auf die unterschiedlichsten Menschen und zeichnet ein Land, welches einen Spagat zwischen Tradition und von oben reglementierter Moderne hinlegt, zeigt die daraus resultierende Dynamik auf und den Effekt auf die Bevölkerung, eine Gesellschaft zwischen Unterdrückung und aufkeimender Freiheit, zwischen Politik und Religion, zwischen Frauen- und Männerrollen. Dank ihm können wir, wie in seinen eingangs aufgeführten Reisereportagen, wieder Einblicke hinter die Kulissen nehmen, die Menschen in dieser gespaltenen Gesellschaft zwischen Öffentlichkeit und Privatheit kennenlernen, zwischen Wüsten-Raves und kundigen Gesprächen über schlechte & gute Kamele.

Autor/in

Richard Franics Burton (1821-1890). Sohn eines britischen Offiziers aus Torquay, Devonshire. Burtons Abenteuerlust macht sich früh bemerkbar. Er ist begeisterter Falkner, Spieler und Duellant; 1842 wird er wegen Pferdewetten aus dem Trinity College in Oxford ausgeschlossen. Kurz darauf tritt er der Ostindienkompanie bei und vertieft sein Sprachstudium. Der Herausgeber: Dr. Uwe Pfullmann (geb.1956) studierte Arabistik und arabische Geschichte in Leipzig und promovierte zur Geschichte Nordafrikas. Der Faszination Arabiens kann er sich nicht entziehen - er unternahm, zahlreiche Reisen in die arabische Region und veröffentlichte Fachbücher und Forschungsbeiträge.

Schlagworte

THEMA Schlagwort
THEMA Hauptschlagwort