Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Erlebnis des Tischlers Jossi in dem wunderlichen Hotel P.

Eine Erzählung in drei Zimmern
von
E-BookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR23,99

Produktbeschreibung

Als Jossi sich dazu überreden lässt, ein paar Reparaturen in einem unbekannten Hotel auszuführen, eröffnet sich ihm eine magisch-skurrile Welt. Ein Page entpuppt sich als Affe, ein schauriger Wanderer macht Jagd auf ahnungslose Spaziergänger, ein Schrat lädt vor seiner Müllhalde zum infernalischen Ping-Pong-Spiel, und ein Zentaur bestellt einen Sarg - doch für wen, muss sich erst noch erweisen. Und nur sehr allmählich beginnt Jossi zu verstehen, was die Bewohner des Hotels P. miteinander verbindet und zu welchem Zweck sie ihn zu sich gebeten haben.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783962429263
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortBerlin
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum01.01.2022
SpracheDeutsch
Dateigrösse4785938 Bytes
Artikel-Nr.11554266
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3966361
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Wieso?

Was mir zunächst bei diesem Buch sehr gut gefallen hat ist eindeutig das Cover. Schön verspielt räkeln sich die Blätter um das Profil eines Kopfes, und sogar noch in einer dritten Ebene innerhalb der Kopfform wird ein Schauplatz des Buchs dargestellt. Leider muss ich aber auch sagen, dass das tatsächlich mein Highlight des gesamten Buchs war: in die Story bin ich irgendwie nicht so ganz reingekommen. Klar - die entstehende Freundschaft zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist eine besondere Beziehung, die auch schön dargestellt ist, der Rest der Geschichte ist allerdings in meinen Augen etwas... speziell. Ich kann nach dem Lesen und eigehendem Grübeln leider immernoch nicht so ganz sagen, was denn nun die Message des Buches ist, bzw. warum das Ganze? Irgendwie war alles so unklar miteinander verwoben, dass man am Ende nicht weiß, wo man steht.
Düster, neblig, pulsierend und voller verworrener Gestalten.
So stelle ich mir Arkham vor. Und genau so, habe ich es in diesem Buch vorgefunden.
Mysteriöse Morde, Kunst, Magie, Blutrituale und ein undurchdringlicher Nebel voller Geheimnisse. Was ist Illusion und was ist Realität? Finde es selbst heraus.

Autor/in

Dietmar Hübner, Jg. 1968, studierte Physik und Philosophie in Bonn und Cambridge. Gegenwärtig lebt er als Autor und Komponist in Bonn und lehrt Philosophie an der Universität Hannover. Hübner mag es, wenn man seine Philosophie musikalisch findet, aber nicht so sehr, wenn man seine Literatur philosophisch findet. Er veröffentlichte Lyrik und Erzählungen in Literaturzeitschriften und Anthologien, 2014 erschien sein Gedichtband »Bis unsre Atem uns wie Ruderschläge tragen«. Einem breiteren Publikum ist Hübner durch Philosophie-Vorlesungen auf seinem YouTube-Kanal bekannt geworden. Seine Themen reichen dabei von der Gerechtigkeit bis zur Freiheit, von selbstfahrenden Autos bis zu Mensch-Tier-Mischwesen, auch wenn man dies nicht immer auf den ersten Blick erkennt.

Schlagworte