Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Erlebniserzählung. Aufsatz 4.-5. Klasse

E-BookPDFNo DRM protectionE-Book
EUR8,49

Produktbeschreibung

Bei der Erlebniserzählung geht es darum, ein ganz persönliches Erlebnis so darzustellen, dass die Leser:innen das Ereignis nachempfinden kann. Obwohl die meisten Kinder gerne erzählen, was sie erlebt haben, fällt es vielen schwer, sich dabei an die für die Schule geltenden Regeln der Aufsatzart Erlebniserzählung zu halten. Die schrittweise Vorgehensweise dieser Lernhilfe, angefangen von der Suche nach einem Erlebnis, über Einleitung, Hauptteil und Schluss, erleichtert Kindern das Üben. Besonders hilfreich ist eine Anleitung zur eigenen Beurteilung von Aufsätzen. Dies kann auch gleich an einem Beispiel erprobt werden. Darüber hinaus zeigen vier Musteraufsätze wie eine gelungene Erlebniserzählung aufgebaut ist. Da es vielen Schüler:innen besonders schwer fällt, treffende Wörter und Ausdrücke zu verwenden, hält die Lernhilfe einen Extra-Teil zum Thema Wortfeldarbeit bereit. Eine Liste häufiger Aufsatzthemen bietet die Möglichkeit, das Gelernte durch weitere Übung zu vertiefen.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783881009140
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisNo DRM protection
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortPuchheim
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum01.10.2020
Reihen-Nr.914
SpracheDeutsch
Dateigrösse12594199 Bytes
Illustrationenzahlr. farb. Abb., , Musteraufsätze
Artikel-Nr.11353038
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3804814
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Autor/in

Gerhard Widmann, geb. in Nürnberg, arbeitete 10 Jahre als Lehrer an der Williy-Brandt-Gesamtschule in München. Er unterrichtete außerdem in allen Klassen der Grund- und Hauptschule an zahlreichen oberbayerischen Schulen. Sein besonderes Interesse galt von Anfang an der selbstständigen Arbeit der Schüler mit Lernhilfen.

Schlagworte