Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Hinfallen ist wie Anlehnen, nur später

E-BookEPUBDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR7,49
Zugehörige Produkte
enthalten in Set

Produktbeschreibung

Dies ist ein Buch von und mit Sebastian 23, der im Jahr 2000 erstmals bei einem Poetry Slam auftrat. Das ist lange her, damals war Poetry Slam ein subkulturelles Phänomen und in wilden, kleinen Bars und Kneipen beheimatet. Auf der Bühne waren noch Holzkeulen und Säbelzahntiger erlaubt. Heutzutage gibt es Poetry Slams immer noch in schummerigen Nischen, aber mittlerweile ebenso auf großen und gut ausgeleuchteten Theaterbühnen, im Fernsehen oder gar Open Air vor tausenden Zuschauern. Und mittendrin findet man noch immer Sebastian 23. Dieses Buch versammelt seine besten Texte der letzten Jahre, bunt gemischt, wie ein Poetry Slam: mal lustig, mal ernst, mal wild, mal albern, mal nachdenklich. Geschichten, Gedichte, Dialoge und Dinge, die sich jeglicher Einordnung verweigern. Aber was weiß ich schon - Ich bin ja nur ein Klappentext.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783954610860
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
VerlagLektora
ErscheinungsortPaderborn
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum16.12.2016
SpracheDeutsch
Dateigrösse1309601 Bytes
Artikel-Nr.11162532
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3696101
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Wer kurzweilige und vor Witz sprühende Lektüre sucht, ist mit diesem Buch auf jeden Fall gut beraten. Sebastian Lehmann schildert auf herrlich selbstironische und amüsante Weise sein erstes Jahr im eigenen Garten. Eigentlich gedacht als Zufluchtsort vor dem lärmenden Berlin entpuppt sich der frisch gekaufte Garten doch schnell als ein ganz schönes Stück Arbeit. Der Salat wird von den Schnecken gefressen, überall sprießt der Giersch, der Marder zerstört die Autokabel - alles gar nicht so entspannend wie gedacht, aber gelohnt hat es sich dennoch.
Ein herrliches Buch über die Hochs und Tiefs im eigenen Garten.
Ein Klassiker, der immer genau das sein wird. Weil es sich bei dieser düsteren Fabel, nicht nur um ebendiese handelt, sondern weil sie ein Gerüst der Gesellschaft darstellt, deren Grundsteine immer und immer wieder gelegt werden.

Erschreckend aktuell, auch nach mehr als 70 Jahren nach Entstehung der Fabel.
Immer diese Selbstoptimierung - muss das denn wirklich sein? Werden wir dadurch tatsächlich freier, erfolgreicher, gesünder, begehrenswerter, herrlicher; >einfach< glücklich(-er)? Und was bedeutet das im Klartext? Auf allen Kanälen umschwirren uns Botschaften, welche unsere angeblich und vermeintlich ureigensten Begehrlichkeiten wecken: Du brauchst dieses und jenes und das auch noch! Das musst Du unbedingt wollen, denn sonst stimmt mit Dir gar nichts! Marian Donner, studierte Psychologin mit Erfahrungsschatz aus Tätigkeiten in der Politik und verschiedenen NGOs, wechselte uns zugute in die schreibende Zunft. Sie hinterfragt in ihrem Buch mit dem gebotenen entzerrenden Humor, ob dem so ist und postuliert nicht das Gegenteil, sondern gelassen herauszufinden, was uns wahrhaftig gut tut und nach unseren jeweiligen individuellen Regeln zu leben. Was für eine wunderbar locker-leicht daherkommende und zugleich niederschmetternde Leistungsgesellschaftskapitalismuskritik. Danke, Frau Donner!

Autor/in

Sebastian 23 wurde geboren. Aber das ist noch nicht alles - wie der gloriose Zufall wollte, wurde er genau an seinem Geburtstag geboren. Unter dem schweren Himmel des nördlichen Niederrheins wurde er von Wölfen großgezogen, die ihn früh lehrten, Schopenhauer höher zu schätzen als Hegel und Heine höher als Hesse. Der Weg zu einem Dichter war damals schon vorgezeichnet, auch wenn man es dem aggressiven Dreijährigen mit den blutigen Lammresten im Mundwinkel noch nicht anmerkte. Heute lebt Sebastian 23 in seiner Freizeit. Er verdient sein Geld als freischaffender Buchstabenaneinanderreiher in Bochum. Andere sagen, er verdient es nicht. Die sollen doch Hegel lesen, die Narren!Sebastian 23 ist Kabarettist, Liedermacher und einer der bekanntesten Poetry Slammer Deutschlands. Seit 2003 hat er sich dieser Form der live vorgetragenen Literatur verschrieben, ist damit im gesamten deutschsprachigen Gebiet aufgetreten und hat neben den Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam 2008 zahlreiche Preise gewonnen und Auszeichnungen erhalten. Seit dem Frühjahr 2011 ist Sebastian 23 mit seinem zweiten Solo-Programm Dem Schicksal ein Schnittchen schmieren" auf Tour.Außerdem hat er eine ganze Reihe von (Hör-)Büchern veröffentlicht: Ein Kopf verpflichtet uns zu nichts" (2008), Ein Lied und elf Lieder" (2009), Schwerkraft und Leichtsinn (2011), Gude Laune hier!" (2011), Das Schiff auf dem Berg" (2013), Purer Unfug" (2013), Dem Schicksal ein Schnittchen schmieren" (2013), Slam Elektro" (2013), Theorie und Taxis" (2014) und Popcorn im Kopfkino" (2015).

Schlagworte