Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Marketing-und Sales-Intelligenz im Maschinen- und Anlagenbau

Interim Manager berichten aus der Praxis
E-BookEPUBDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR19,99

Produktbeschreibung

Der Maschinen- und Anlagenbau ist eine der entscheidenden Branchen für die deutsche Volkswirtschaft. Die wichtigste Aufgabe von Marketing und Vertrieb im Maschinen- und Anlagenbau ist die Darstellung technischer und qualitativer Leistungsmerkmale sowie des Return on Investment. Die Differenzierung findet über Alleinstellungsmerkmale der Maschine, Beratung und Ser­­viceleistungen statt. Und über die Art und Weise, wie das Unternehmen mit seiner Zielgruppe kommuniziert. Ein stimmiger Marktauftritt und die Nutzung digitaler Möglichkeiten für Marketing und Sales machen den Unterschied aus. Wie das funktioniert, stellt Eckhart Hilgenstock in diesem Buch ausführlich und praxisnah dar.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783986740214
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
Erscheinungsdatum02.05.2022
SpracheDeutsch
Dateigrösse892952 Bytes
Artikel-Nr.10776266
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3429635
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Exportweltmeister Deutschland -`Made in Germany´ steht weltweit für Qualität. Deutschland erzielte in den Jahren 2014 - 2019 Rekordüberschüsse. Allein im Jahr 2019 lag der Wert exportierter Waren laut Statistischem Bundesamt bei 1.328 Milliarden Euro. Das war der höchste Wert seit 1996. Schaut man sich die Entwicklung des deutschen Außenhandels im Pandemiejahr 2020 an, kommt die deutsche Wirtschaft mit einem blauen Auge davon: Immerhin wurden noch für 1.205 Milliarden Euro Waren exportiert. Fast jeder vierte Arbeitsplatz in Deutschland hängt vom Export ab. Andreas Nölke, Politikwissenschaftler,"Phoenix"-Kommentator und Blogger beim Online-Magazin "Makroskop", benennt klar und sachlich die Risiken und immer deutlicher werdende Nachteile unseres exportgetriebenen Wirtschaftsmodells, die nicht erst seit Corona sichtbar werden. Er zeigt die Ursachen und Folgen ineffizienter Exportabhängigkeit auf und sieht in der Corona-Krise die Chance einer Neuorganisation der deutschen Wirtschaft.

Autor/in

Eckhart Hilgenstock ist Interim Execu­tive (EBS), Interim Manager des Jahres 2012 (AIMP), Top Interim Manager im Manager Magazin 10/2021 und in Capital 01/2022 (Beilage). Seine Kunden schätzen den Wert, den er durch profitables Wachstum und B2B-Digitalisierung mit den Kundenteams gemeinsam schafft. Häufig sind dies Marketing-, Business  Development- und Verkaufsmandate. Der neutrale Blick und die Impulse von außen fördern zügig neue Lösungen.

Schlagworte