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Linguistik und Schulbuchforschung

Gegenstände - Methoden - Perspektiven
E-BookPDFNo DRM protectionE-Book
EUR50,00

Produktbeschreibung

Was kann die Linguistik über Schulbücher offenlegen - und warum ist das Schulbuch für die Sprachwissenschaft ein fruchtbarer Untersuchungsgegenstand? Diesen Fragen geht dieser Sammelband nach und bündelt vielfältige linguistische Perspektiven auf das Schulbuch als zentrales Bildungsmedium. Die methodischen, texttypologischen und empirischen Beiträge zeigen, welches Wissen in Schulbüchern versprachlicht wird, warum ein intensiver Blick auf die Sprache der Lehr- und Lernmittel lohnt und wie sich Schulbücher in ihren textuellen und diskursiven Zusammenhängen erfassen und beschreiben lassen. Die Beiträge machen bestehende Desiderate ausfindig und eröffnen Perspektiven für eine linguistische Forschung an Bildungsmedien, die sich nicht allein auf das Deutschbuch beschränkt.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783847005155
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisNo DRM protection
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortGöttingen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum09.12.2015
Reihen-Nr.137
SpracheDeutsch
Dateigrösse5579403 Bytes
Illustrationenmit zahlreichen Abbildungen
Artikel-Nr.10607708
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3307466
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Autor/in

Dr. Jana Kiesendahl ist seit 2006 als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Deutsche Philologie der Universität Greifswald tätig.

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