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Versammlung und Teilhabe

Urbane Öffentlichkeiten und performative Künste
E-BookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR26,99

Produktbeschreibung

In Auseinandersetzung damit, was Demokratie heute ausmacht, gehen gesellschaftliche und künstlerische Diskurse oft Hand in Hand. Urbane Öffentlichkeiten und performative Künste verbinden sich in der Frage nach neuen Formen von Versammlung und Teilhabe: Wie treffen Kollektive Entscheidungen, wer ist an diesen beteiligt und wie entwirft sich gesellschaftliches Engagement in die Zukunft? Das erste künstlerisch-wissenschaftliche Graduiertenkolleg in Deutschland versammelt in diesem Band Forschungsergebnisse, in denen wissenschaftliche Analyse und künstlerische Forschung ineinander greifen.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783839426814
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortBielefeld
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum30.06.2014
Reihen-Nr.40
SpracheDeutsch
Dateigrösse1960851 Bytes
IllustrationenKlebebindung
Artikel-Nr.10603575
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3303414
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Autor/in

Regula Valérie Burri (Prof. Dr.) ist Professorin für Wissenschafts- und Technikkulturen an der HafenCity Universität Hamburg.Kerstin Evert (Dr.) ist Tanzwissenschaftlerin und leitet das Choreographische Zentrum K3 | Tanzplan Hamburg.Sibylle Peters (Dr. habil.) ist Kulturwissenschaftlerin und Performancekünstlerin und leitet das Forschungstheaterprogramm im Fundus Theater Hamburg.Esther Pilkington (PhD) ist Performancemacherin und -forscherin und arbeitet als PostDoc am künstlerisch-wissenschaflichen Graduiertenkolleg der HafenCity Universität Hamburg.Gesa Ziemer ist Professorin für Digitale Urbane Kulturen an der HafenCity Universität Hamburg. Sie ist Direktorin des City Science Lab, einer Kooperation mit dem MIT Media Lab in Cambridge, USA, und akademische Leiterin des Innovation Technology Accelerators für Städte (UNITAC Hamburg) der Vereinten Nationen (UN-Habitat). Sie war Stipendiatin der Alexander von Humboldt-Stiftung an der Harvard Kennedy School, Cambridge, USA, im Bereich Science and Technology Studies.

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