Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Weißt du, wie viel Sterne stehen?

Wie das Licht in die Welt kommt
E-BookEPUBDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR7,99

Produktbeschreibung

Der Star der Sterne

Seit Menschen die Augen gen Himmel richten, haben vor allem die Sterne sie fasziniert. Mythen, Legenden und bizarre Theorien verbinden sich mit den geheimnisvollen hellen Punkten am nächtlichen Himmel. Die Frage des Kinderliedes »Weißt du, wie viel Sternlein stehen« können zwar auch die Physiker Harald Lesch und Jörn Müller nicht endgültig beantworten. Aber sie erzählen, woraus ein Stern besteht, warum er leuchtet, wie er geboren wird und wie er stirbt. Von Roten Riesen, Weißen Zwergen, Supernovae und Pulsaren ist die Rede, was Doppelsterne so alles erleben und wie die ersten Sterne im Universum entstanden sind. Anschaulich erzählt, doch immer auf Augenhöhe mit den neuesten Erkenntnissen der Astrophysik.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783641025342
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortMünchen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum11.03.2009
SpracheDeutsch
Dateigrösse3850478 Bytes
Artikel-Nr.9553831
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2687655
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Der renommierte Astrophysiker Avi Loeb sucht nach Spuren und Hinweisen auf fremde Zivilisationen im Kosmos. Einiges spricht dafür, dass es da draußen Leben gibt.

Er konzentriert sich auf das Objekt "Oumuamua", das 2017 durch unser Sonnensystem flog, erst spät von Teleskopen erkannt wurde und seither die Fachwelt beschäftigt.

Mit Ufo-Spinnereien, Roswell und ähnlichen Mythen hat der Autor nichts am Hut, aber er hält die kursierenden natürlichen Erklärungen des Phänomens für irrelevant und vermutet einen Nachweis für intelligentes extraterrestrisches Leben. In seinem Buch appelliert er an die Forschung, Erkenntnisse immer wieder zu hinterfragen und entwickelt eine utopische Vision, wie sich der Kontakt zu ausserirdischer Intelligenz positiv auf das Leben auf der Erde auswirken könne. Das liest sich über weite Strecken sehr sympathisch und weniger trivial als es auf den ersten Blick klingen mag.

Nicht nur für Trekkies interessant, aber für die auch.

Autor/in

Harald Lesch ist Professor für Theoretische Astrophysik am Institut für Astronomie und Astrophysik der Ludwig-Maximilians-Universität München und einer der bekanntesten Naturwissenschaftler in Deutschland. Seit vielen Jahren vermittelt er einer breiten Öffentlichkeit spannendes populärwissenschaftliches Wissen. Durch die Sendereihe »alpha-Centauri« bekannt geworden, moderiert er heute u. a. »Leschs Kosmos« im ZDF. Er hat, allein oder mit Co-Autoren, eine Vielzahl erfolgreicher Bücher veröffentlicht, zuletzt »Was hat das Universum mit mir zu tun?«, »Wenn nicht jetzt, wann dann?« und »Denkt mit!«.

Schlagworte