Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
LRS Legasthenie
ISBN/GTIN

Produktbeschreibung

Legasthenie kann in vielen Fällen verhindert werden, wenn die Anfangsschwierigkeiten von Kindern sofort erkannt und entsprechende Hilfestellungen gegeben werden. Ist Legasthenie aber erst entstanden, dann helfen nur umfangreiche therapeutische Maßnahmen, um die Kinder vor seelischen Schäden zu bewahren.Deshalb wird in diesem Buch zunächst aufgezeigt, wie man die Schwierigkeiten der Kinder im Anfangsunterricht des Lesens und Schreibens rechtzeitig erkennt und den Kindern hilft, sie zu überwinden. Dabei wird auch ausgeführt, welchen Beitrag andere Unterrichtsfächer im ersten Schuljahr leisten können, um den Kindern ein Nachlernen in den Bereichen, die ihnen Schwierigkeiten bereiten, zu ermöglichen.Im zweiten Teil wird deutlich gemacht, worin sich eine manifeste Legasthenie von weniger schädlichen Störungen des Lesens und Rechtschreibens (LRS) unterscheidet und wie man Legasthenie diagnostizieren kann.Es folgt ein praxiserprobtes Konzept der Legasthenie-Therapie. Das Hauptgewicht wird auf das Nachlernen des Lesens und Schreibens bei besonders sorgfältiger Strategievermittlung gelegt. Dabei werden gleichzeitig Teilleistungsschwächen und psychische Probleme bearbeitet, wenn sie anfangen, diesen Lernprozess zu stören.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783407831989
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erscheinungsdatum07.10.2020
Auflage2. Auflage
SpracheDeutsch
Dateigrösse8775 Kbytes
Artikel-Nr.9351981
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2507780
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Dr. Christine Mann, Diplompsychologin, frei praktizierende Schulpsychologin.Hilde Oberländer, Jg. 1946, ist Orthoptistin. Sie arbeitet in der Orthoptik/Sehschule einer Hamburger Augenarztpraxis. Des weiteren ist sie in der Weiterbildung von Orthoptistinnen, Ergo- und Legasthenietherapeuten und Elternfortbildung tätig.Cornelia Scheid, Jg. 1940, Grund- und Hauptschullehrerin, Diplomheilpädagogin, Legasthenie-Therapeutin.