Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Produktbeschreibung

Es ist leider eine Tatsache: Mit zunehmendem Alter baut der menschliche Körper ab. Ein unebener Boden, falsches Schuhwerk oder eine kleine Unachtsamkeit genügen manchmal schon, um ältere Menschen ins Straucheln zu bringen. Die Folgen sind oft Stürze mit schmerzhaften und langwierigen Verletzungen, wie zum Beispiel Knochenbrüchen.




Hier setzt das LiFE Programm an. Es steht für Lebensstil-integrierte funktionelle Übungen und wurde an der Universität von Sydney erstellt, um die körperliche Fitness zu verbessern und damit das Sturzrisiko im Alltag zu senken. Die Teilnehmer lernen dabei, wie sie Übungen zur Verbesserung des Gleichgewichts und der Muskelkraft ganz leicht in ihren Alltag integrieren können. So werden tägliche Routinen wie etwa Zähneputzen zu einem effektiven Training. LiFE vermittelt viele Tipps und Anregungen, im Alltag körperlich aktiv zu sein. Selbstständigkeit und Lebensqualität können so bis ins hohe Alter erhalten bleiben.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783662562932
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortHeidelberg
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum22.05.2018
Auflage1. Aufl. 2018
SpracheDeutsch
Dateigrösse20408889 Bytes
Illustrationen58 farbige Abbildungen, XVI, 124 S. 70 Abb., 58 Abb. in Farbe., 12 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.8499682
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1776497
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Autor/in

Prof. Lindy Clemson,  Jo Munro und  Prof. Maria Fiatarone Singh sind die Autoren der Originalpublikation des LiFE Programms.

Dr. Michael Schwenk ist Sportwissenschaftler und Leiter der Nachwuchsgruppe "Bewegung, körperliche Leistung und Gesundheit in der zweiten Lebenshälfte" am Netzwerk Alternsforschung der Universität Heidelberg.

Prof. Dr. med. Clemens Becker ist Chefarzt der Klinik für Geriatrische Rehabilitation am Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart.

Schlagworte