Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Fachseminar Deutsch

Materialien für die Ausbildung von Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern am Gymnasium
E-BookEPUBDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR13,99

Produktbeschreibung

Die Materialsammlung orientiert sich an den Inhalten und der Struktur der Lehrerausbildung am Studienseminar für das Lehramt an Gymnasium in Koblenz. Nach einem Intensivkurs über grundsätzliche Zugänge zur Planung und Durchführung des Deutschunterrichts werden einzelne Standardsituationen des Unterrichts in den Blick genommen. Ausführlich werden anschließend didaktische und methodische Hinweise zu den einzelnen Kompetenzbereichen des Deutschunterrichts gegeben.So begleitet das Buch die Ausbildung und versteht sich als übersichtliches Kompendium zur Begleitung der zweiten Ausbildungsphase.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783746023649
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Erscheinungsdatum22.07.2019
SpracheDeutsch
Dateigrösse7466733 Bytes
Artikel-Nr.8397282
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1692291
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

When we think about how to sum up identity, we most likely think about such markers as nationality, religion, sexuality or skin colour. But how fitting are these labels to actually identify us? In his thought-provoking and well-argued book, Appiah sets out to demolish most of these identifiers, arguing that most people are much more diverse and can often lay claim to several or contradicting labels. Most of them date back to colonial times and may have lived out their usefulness ages ago. Drawing on history and sociology and often taking himself as an example, Appiah makes a strong and enlightening case for coming up with better terms in order to identify multi-faceted humanity.

Autor/in

Thorsten Zimmer ist Studiendirektor am Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien in Koblenz. Er bildet seit vielen Jahren Lehrerínnen und Lehrer aus. Er unterrichtet selbst die Fächer Deutsch und katholische Religion.
Thorsten Zimmer veröffentlicht Unterrichtsmaterialien und fachdidaktische Literatur. Er ist Herausgeber der Schulbuchreihe "D.U. - DeutschUnterricht" beim C.C. Buchners-Verlag in Bamberg. Derzeit arbeitet er auch als didaktischer Leiter der Fachdidaktischen Lehrplankommission für die Sekundarstuufe 1 in Rheinland-Pfalz.

Schlagworte