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Produktbeschreibung

Staatliche Schulen sind in die Kritik geraten, was sich u.a. an einer stark gewachsenen Privatschullandschaft in Deutschland ablesen lässt. Ob aber Privatschulen tatsächlich eine bessere Alternative bedeuten, ist allein in diesem Trend nicht zu erkennen. Tatsächlich steht eine systematische Gegenüberstellung 'private' versus 'staatliche' Schule aus bildungs- und erziehungswissenschaftlicher Perspektive bisher nicht zur Verfügung. An diesem Punkt setzt dieser Band an, indem erstmals ein umfassender und systematischer Vergleich vorgenommen wird und damit neue Perspektiven für die Schulentwicklung dargestellt werden.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783531189789
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum28.03.2013
Auflage2013
SpracheDeutsch
Dateigrösse2296981 Bytes
Illustrationen16 s/w Abbildungen, 17 s/w Tabellen, VI, 305 S. 16 Abb.
Artikel-Nr.7013129
KatalogVC
Datenquelle-Nr.923259
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When we think about how to sum up identity, we most likely think about such markers as nationality, religion, sexuality or skin colour. But how fitting are these labels to actually identify us? In his thought-provoking and well-argued book, Appiah sets out to demolish most of these identifiers, arguing that most people are much more diverse and can often lay claim to several or contradicting labels. Most of them date back to colonial times and may have lived out their usefulness ages ago. Drawing on history and sociology and often taking himself as an example, Appiah makes a strong and enlightening case for coming up with better terms in order to identify multi-faceted humanity.

Autor/in

Aydin Gürlevik ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Bildung und Sozialisation am Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der Universität Bremen.

Prof. Dr. Christian Palentien ist Hochschullehrer an der Universität Bremen und Leiter des Arbeitsbereiches Bildung und Sozialisation.

Robert Heyer ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bremen in den Arbeitsbereichen Bildung und Sozialisation und Interkulturelle Bildung.

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