Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Intimitätendieb

Ein Hexen-Thriller
E-BookEPUBNo DRM protectionE-Book
EUR5,99

Produktbeschreibung

Berlin im August 1999.Der Zirkel der Berliner Hexen hat ein gravierendes Problem. Obwohl sie nach den Gesetzen der Anonymität leben, ist ihnen ein skrupelloser Mörder auf den Fersen.Die junge, naive Hexe Tasha Me bekommt den Auftrag, ihn ausfindig zu machen. Hilfe findet sie bei Hakim, dem Intimitätendieb, der die Geheimnisse von Menschen ausspioniert und sie in der temporären Kneipe, einer zwielichtigen Spelunke im Hier und Nirgendwo, verkauft.Doch nicht nur sie sind dem Mörder auf der Spur. Auch Kriminaloberkommissar Brückmann ermittelt in dem Fall und kann kaum glauben, was er herausfindet...Robert Rescue ist vor allem für seine skurrilen, ironischen Lesebühnentexte über den Weddinger Alltag bekannt, die er jede Woche auf den großen Lesebühnen Berlins vorträgt. Mit seinem Roman Der Intimitätendieb entführt er uns in ein geheimnisvolles Berlin abseits aller Fantasy-Klischees.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783943876390
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisNo DRM protection
ErscheinungsortBerlin
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum01.02.2014
SpracheDeutsch
Dateigrösse904012 Bytes
Artikel-Nr.7006243
KatalogVC
Datenquelle-Nr.918825
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Wieso?

Was mir zunächst bei diesem Buch sehr gut gefallen hat ist eindeutig das Cover. Schön verspielt räkeln sich die Blätter um das Profil eines Kopfes, und sogar noch in einer dritten Ebene innerhalb der Kopfform wird ein Schauplatz des Buchs dargestellt. Leider muss ich aber auch sagen, dass das tatsächlich mein Highlight des gesamten Buchs war: in die Story bin ich irgendwie nicht so ganz reingekommen. Klar - die entstehende Freundschaft zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist eine besondere Beziehung, die auch schön dargestellt ist, der Rest der Geschichte ist allerdings in meinen Augen etwas... speziell. Ich kann nach dem Lesen und eigehendem Grübeln leider immernoch nicht so ganz sagen, was denn nun die Message des Buches ist, bzw. warum das Ganze? Irgendwie war alles so unklar miteinander verwoben, dass man am Ende nicht weiß, wo man steht.
Düster, neblig, pulsierend und voller verworrener Gestalten.
So stelle ich mir Arkham vor. Und genau so, habe ich es in diesem Buch vorgefunden.
Mysteriöse Morde, Kunst, Magie, Blutrituale und ein undurchdringlicher Nebel voller Geheimnisse. Was ist Illusion und was ist Realität? Finde es selbst heraus.

Autor/in

Schlagworte