Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Interaktionale Rezeptionsforschung

Theorie und Methode der Blickaufzeichnung in der Medienforschung
E-BookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR26,96

Produktbeschreibung

Ziel des Bandes ist es, den Begriff der Interaktivität für die Rezeptionsforschung fruchtbar zu machen. Dementsprechend werden Befunde aus verschiedenen Blickaufzeichnungsstudien vorgestellt und in einen rezeptionstheoretischen Zusammenhang eingeordnet. Die Besonderheit des Ansatzes besteht darin, dass Rezeptionsdaten auf die spezifischen Strukturmerkmale der Medienangebote rückbezogen werden. Medienkommunikation wird im Rahmen eines interaktionalen Paradigmas als multimodales Kommunikationsangebot verstanden, dessen Rezeption darin besteht, textliche, sprachliche, auditive, visuelle, typographische und designerische Zeichensysteme zu integrieren
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783531931661
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum24.09.2012
Auflage2012
SpracheDeutsch
Dateigrösse9542427 Bytes
Illustrationen79 s/w Abbildungen, 14 s/w Tabellen, XIV, 350 S. 93 Abb., 14 Abb. in Farbe., 14 farbige Abbildungen
Artikel-Nr.6804276
KatalogVC
Datenquelle-Nr.831359
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte

BIC
Dewey Decimal
LC Class
THEMA Hauptschlagwort