Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Produktbeschreibung


Dieses Buch entwickelt die erste systematische Bibliotheksdidaktik und legt damit die Grundlagen für didaktisches Handeln von Bibliothekar(inn)en im Kontext der Konzeption von Bildungsangeboten an Bibliotheken zur Förderung von Informationskompetenz. Es werden Rahmenlehrpläne für unterschiedliche Zielgruppen, Bausteine für bibliotheksdidaktisches Handeln und ein Leitfaden für das Vorgehen beim Planen von Bildungsangeboten an Bibliotheken vorgestellt. All dies soll Bibliothekarinnen und Bibliothekare in ihrem Alltag im Kontext der Förderung von Informationskompetenz unterstützen.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783110352559
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisDRM Adobe
FormatE107
Erscheinungsdatum13.11.2015
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.58
SpracheDeutsch
Illustrationen29 b/w ill., 30 b/w tbl.
Artikel-Nr.4551350
KatalogVC
Datenquelle-Nr.259556
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in


Ulrike Hanke, Bad Krozingen; Wilfried Sühl-Strohmenger, Freiburg.

Schlagworte

VLB Haupt-Lesemotiv