Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kulturmanagement

Theorie und Praxis einer professionellen Kunst
E-BookPDFAdobe DRM [Hard-DRM]E-Book
EUR139,95

Produktbeschreibung

Frontmatter -- Dank der Herausgeber -- Inhaltsverzeichnis -- Kultur, Management, Kulturmanagement ¿ Einleitende Bemerkungen zu einem ungewohnten Ansatz -- Kulturmanagement als Management für Kunst und Kultur -- Kultur- und Medienstrukturen in Deutschland und Europa -- Vom Kulturstaat zum Sponsor? Trends und Konflikte der Kulturpolitik und -finanzierung in Deutschland -- Kulturmanagement oder Kommerzialisierung der Kultur? -- Stichwort: Kulturökonomik -- Kulturfinanzierung -- In Dubio pro Arte. Grenzen des Kulturmanagements -- Kulturelle Marktwirtschaft als Antwort auf die Mediamorphose -- Kulturförderung -- Vor einem ¿Post-Maastricht-Syndrom¿? Kulturpolitische Aufgaben im Prozeß der europäischen Einigung -- Management in den verschiedenen Kulturbereichen -- Kultur und ihr Management -- Kulturvermittlung im Fernsehen -- Öffentlich-rechtliche und private Hörfunk- und Fernsehanstalten -- Private Hörfiinksender: Entwicklung und Realisierung eines Kulturprogrammes -- Vorbereitung, Kalkulation und Durchführung von Film- und Fernsehproduktionen -- Film -- Phonographische Wirtschaft (Tonträger) -- Medienverbund -- Musikmanagement -- Konzerte und Festivals (Pop, Rock, Jazz) -- Musiktheater -- Theatermanagement -- Museen und Galerien -- Kunstmarkt -- Messen, Ausstellungen und Kongresse -- Künstlervermittlung -- Musikverlage -- Kulturverbände und -organisationen -- Kommunale Kulturarbeit -- Kulturämter und -behörden -- Bildungs- und Weiterbildungseinrichtungen -- Stiftungen als Aufgabe für Kulturmanager -- Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen -- Kulturconsulting -- Interkommunale Zusammenarbeit -- Musik im Kulturraum Europa ¿ Perspektiven und Strategien -- Bereichsübergreifende Methoden -- Management im Kulturbereich -- Grundzüge des Bühnenarbeitsrechts -- Urheberrecht -- Leistungsschutzrechte -- Medien- und Presserecht -- Kulturverwaltungsrecht -- Rechtsformen und Steuer -- Kommunikationsmanagement -- Organisationskultur -- ¿Arts Administration Studies¿ in Europa ¿ neue Maßstäbe für die Qualifizierung von Führungskräften im Kultur- und Medienbereich? -- Führung der Kunst ¿ Kunst der Führung -- Personenregister -- Sachregister -- Autorenbiographien
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783110850475
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisAdobe DRM [Hard-DRM]
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortBerlin/Boston
Erscheinungsdatum25.10.2012
SpracheDeutsch
Dateigrösse17811670 Bytes
Illustrationen6 s/w Tabellen, 19 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.4097348
KatalogVC
Datenquelle-Nr.159967
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

This book has had something of a miraculous resurrection. A few months ago, it looked like it could well be pulped and its author sued for libel after one of his subjects took offence at a less than flattering portrait. British libel laws are such that a writer facing an oligarch in court is not felt to stand much of a chance and there was a strong feeling in the publishing world that Tom Burgis would be required to cough up a considerable sum of cash. For once however, the British courts sided with the little guy and dismissed the case, allowing this excellent book to continue its life out in the wild. Although technical and at times a bit opaque on financial detail, it is an extremely well put together account of how dodgy money (very often channelled through London) can be moved around the world and continuing enriching both its very questionable owners and their willing accessories.

Autor/in

Schlagworte