Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Entwurf und Analyse einer Blattfeder aus Verbundwerkstoff für vorgeschriebene Steifigkeit
ISBN/GTIN

Entwurf und Analyse einer Blattfeder aus Verbundwerkstoff für vorgeschriebene Steifigkeit

Anwendung der Oberflächenoptimierung für die Dickenreduzierung einer konventionellen Blattfeder mit Hilfe der MOGA-Technik - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BookPaperback
EUR35,90

Product description

Die Automobilindustrie steht vor vielen Herausforderungen, darunter ein verstärkter globaler Wettbewerb, der Bedarf an leistungsstärkeren Fahrzeugen. Kostenreduzierung und strengere Umwelt- und Sicherheitsanforderungen. Die in der Automobilindustrie verwendeten Werkstoffe spielen eine Schlüsselrolle bei der Bewältigung dieser Probleme, denn leichtere Werkstoffe bedeuten letztlich auch leichtere Fahrzeuge und geringere Emissionen. Daher werden Verbundwerkstoffe in Betracht gezogen, um leichtere, sicherere und kraftstoffsparendere Fahrzeuge zu bauen. Ein Verbundwerkstoff besteht aus einer Hochleistungsfaser (z. B. Kohlenstoff oder Glas) in einem Matrixmaterial (Epoxidpolymer), das in Kombination verbesserte Eigenschaften im Vergleich zu den einzelnen Werkstoffen aufweist.Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der optimalen Konstruktion und Analyse einer Blattfeder aus Verbundwerkstoff, die aus E-Glasfasern besteht. In dieser Arbeit wurde die vierblättrige Stahlfeder untersucht, die im hinteren Aufhängungssystem eines leichten Fahrzeugs mit einem Fahrzeuggewicht von 2,4 Tonnen verwendet wird.
Read more

Details

ISBN/GTIN978-620-7-00447-8
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing date02/01/2024
Pages88 pages
LanguageGerman
Article no.27924290
CatalogsZeitfracht
Data source no.N3000001962653
Product groupBU680
More details

Ratings

Author

Sagar Patil erhielt seinen Master-Abschluss in Maschinenbau an der Savitribai Phule Pune University, Pune, und seinen Bachelor-Abschluss in Automobiltechnik an der Shivaji University, Kolhapur. Er arbeitet derzeit als Assistenzprofessor in der Abteilung für Automobiltechnik bei DYPSOEA, Ambi, Talegaon, Pune.

Subjects

Zeitfracht