Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Liebe

Eine kuriose Geschichte in 50 Kapiteln
BookHardcover
EUR38,00

Product description

Die Geschichte der Liebe und Lust von der Steinzeit bis heute

In Liebe nimmt uns Edward Brooke-Hitching mit auf eine faszinierende Reise durch die Kulturgeschichte des wohl größten Gefühls der Menschheit. Von prähistorischen Schnitzereien und altägyptischen Statuen bis hin zu mittelalterlichen Rezepten gegen Liebeskummer und erotische Gemälde, die unter der Asche von Pompeji verborgen sind - diese einzigartige Zusammenstellung versammelt eine Fülle von kuriosen Objekten und überraschenden Anekdoten, um die Geschichte der Liebe durch die Jahrhunderte hindurch nachzuzeichnen. Kommen Sie mit auf eine aufregende und fesselnde Reise zu den Kuriositäten der Liebe!

Eine einmalige, reich bebilderte Sammlung an faszinierenden Kuriositäten aus der Welt der Liebe, Leidenschaft, Lust und Romantik

Wir erfahren von einer königlichen Liebe im Portugal des 14. Jahrhunderts, die über den Tod fortdauerte, oder von gerichtlich angeordneten Duellen zwischen Eheleuten im Europa der frühen Neuzeit, lesen die Liebesschwüre in mittelalterlichen Manuskripten und die romantischen Codes, die in einigen der größten Meisterwerke der Kunst verborgen sind. Wir lernen das gefürchtete antike griechische Armeeregiment kennen, das ausschließlich aus männlichen Paaren bestand, die französische Piratenkönigin, die ihren ermordeten Ehemann rächte oder Hunde, die die Keuschheit von Frauen im alten China verteidigten. Es gibt antike Götter, mythische Monster und elisabethanische Porträts von Männern in Flammen sowie nigerianische Hochzeitsketten und walisische Liebeslöffel. Ergänzt wird diese unvergleichliche Sammlung an kuriosen Lust- und Liebes-Objekten durch eine Reihe von prächtigen Illustrationen und einzigartigen Fotografien.

Liebe ist ein einzigartiger Reiseführer durch die Kultur-, Kunst- und Literaturgeschichte des wahrscheinlich größten Gefühls der Menschheit. Die einmalige Sammlung romantischer Schätze ist ein Muss für alle Geschichtsinteressierten und alle Liebhaber kurioser Geschichten.
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-95728-858-5
Product TypeBook
BindingHardcover
PublisherKnesebeck
Publication countryGermany
Publishing date26/09/2024
Pages256 pages
LanguageGerman
Illustrations300 farbige Abbildungen
Article no.28688244
CatalogsVLB
Data source no.78346a83456e482992bb491b03ff54cd
Product groupBU942
More details

Ratings

Recommendations for similar products

Gideon Defoe, der vielleicht oder auch nicht ein Nachfahre Daniel Defoes ist, gewesener Barkeeper in London, Archäologie und Anthropologie studierte und heute hauptsächlich schreibt, unterhält uns mit seinem neuesten Buch auf kluge, Neugier entfachende Art & Weise über unglaubliche und manchmal so profane Gründe, an welchen Königreiche, Fürstentümer, Freistaaten oder Republiken: Länder & Staaten eben (definitorisch feilt er das nicht weiter aus, denn es handelt sich um keine blutleere politikwissenschaftliche Abhandlung) zugrunde gegangen sind. Zu Beginn der Kapitel benennt er jeweils die Todesursache und wir können dort u. a. lesen: <Kokosnusskrieg, Alkohol, ein totaler Mangel an Manieren, mutlose Präsidenten, Hungersnot und unfreundliche Nachbarn, Napoleon>. Mit heiterem Interesse & angenehm beiläufig erfolgendem Erkenntnisgewinn folgt man ihm so gerne, wenn er über das Königreich Bayern, das Unternehmen Fiume, die DDR, Neutral-Moresnet, Libertalia und 43 weitere Länder nachdenkt.
Einen wunderbaren Schmöker hat der Lyriker Norbert Hummelt geschrieben und sich einem literarisch außergewöhnlichen Jahrgang gewidmet. "Annus mirabilis", Wunderjahr, so werden Entdeckungen oder Erfindungen bezeichnet, die mit gleich mehreren besonderen Ereignissen zusammenfallen. Zwei Werke der angelsächsischen Literatur weisen einen neuen Weg in die Moderne: "Ulysses" und "The Waste Land". Als begeisterter Leser von James Joyce und durch eine Neuübersetzung des Eliot Gedichtes stellt Hummelt über Grenzen hinweg Gegensätzliches und doch Verbindendes fest. Eine spannungsgeladene Zeit nach dem verheerenden Weltkrieg, in dem Europa in Schutt und Asche versank und aus der die bedeutendsten Werke der Moderne, auch in der Architektur oder Malerei, hervorgingen. Eine persönliche Erinnerung des Jahres 1922 an seine Großmutter Franziska bindet er in die Geschichte mit ein - als beständigen ruhigen Lebensentwurf in einer Zeit voll paralleler Ereignisse und radikalen Vorstellungen.
This is a highly readable and well put together introduction to eugenics's past and to its present. Overall, Rutherford writes engagingly and expertly on a subject that is central to his research and the place where he practises it (UCL, Rutherford's university, was at the forefront of early 20th century eugenics research). For me, the book is most interesting on the state of eugenics thinking today as Rutherford explains and unpacks some of the complicated moral quandaries now faced by the medical profession and parents alike when it comes to things like so-called designer babies. Above all what he brings out is the deep complexity of the science which makes our media-filtered understanding of the topic seem too simplistic for words.
There are just a few occasions (most notably in the historical section) when Rutherford's style can be too chummy and once or twice he could do with defining terms more clearly but overall this is an excellent introdution to a compley and emotive topic

Author

Edward Brooke-Hitching, Sohn eines Antiquars und leidenschaftlichen Sammlers von Werken über englische Forscher und Entdecker, lebt wie sein Vater zwischen Bergen von alten Karten und staubigen Büchern in London. Er ist Autor u.a. des Bestsellers Atlas der erfundenen Orte. Seinem ausgeprägten Interesse an den exzentrischen Seiten des Lebens gibt er sich aber auch sehr erfolgreich und preisgekrönt als Dokumentarfilmer hin und ist Fellow der Royal Geographical Society. Bei Knesebeck erschienen zuletzt von ihm Die Bibliothek des Wahnsinns.

Subjects