Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Lies mal - Hefte 1 und 2 (Paket)

Vom Wort zum Text - Anfangslesen
BookStapled
EUR5,60
Store inventory
9xDussmann das KulturKaufhaus

Product description

Mit den lehrwerkunabhängigen Lies mal -Heften eignen sich Kinder selbstständig Lesefertigkeiten an. Die Anforderungen wachsen mit den erworbenen Fähigkeiten. Zunächst lesen die Kinder Einzelwörter, später kurze Sätze und schließlich zunehmend komplexere Texte. Dabei sammeln sie Leseerfahrungen mit unterschiedlichen Textsorten (Kurzgeschichte, Sachtext, Reim, Märchen, Krimi, Zeitung, Brief, Rätsel). Ergänzende Leseübungen mit eindeutigen Handlungsaufgaben (etwa malen, ankreuzen oder verbinden) fordern und fördern die Lesegenauigkeit und das Textverständnis.
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-939965-74-9
Product TypeBook
BindingStapled
Publishing date10/04/2015
Edition14., Aufl.
LanguageGerman
Weight208 g
Article no.2090260
CatalogsVLB
Data source no.959951e3476642e99463d0195446a91b
Product groupBU870
More details

Ratings

Recommendations for similar products

Spektakulärer, neuer Auftritt für Krabat!

Eine sorbische Sage liegt dem zeitlosen Buch über Licht und Schatten zugrunde.
Der Künstler Mehrdad Zaeri hat Ottfried Preußlers Klassiker neu illustriert. Seine düster gehaltenen Kohlezeichnungen unterstreichen die dunkel, bedrohliche Stimmung der alten Erzählung.
"Und was soll ich dich lehren? Das Müllern - oder auch alles andere?" ist die Frage des Meisters als Krabat Lehrjunge in der schwarzen Mühle im Koselbruch wird. Fortan ist er tagsüber Müllerbursche und in den Nächten von Freitag auf Samstag Schüler in der schwarzen Schule der geheimen Bruderschaft.
Doch die Macht schwarzer Magie fordert einen sehr hohen Preis ...

Der Verlag hat eine kurze Nachbemerkung ins Impressum gedruckt, die auf den intertextuellen und historischen Kontext der Erzählung verweisen und die Verwendung aus heutiger Sicht veralteter, rassistischer Begriffe erklärt. Jegliche Textveränderung ist unterblieben
Die heiterste Geschichte, die ich seit langem gelesen habe. Kästners "Der kleine Grenzverkehr" erzählt von einigen Kuriositäten: Linksverkehr in Österreich, falsche Zimmermädchen und die grammatische Form des Optativs. Doch durchweg gleich bleibt, fast schon ironisch: am Ende geht immer alles gut aus für den jungen Hauptprotagonisten Georg. Ein Buch wie eine Komödie, ein Reisebericht, ein Feuilleton-Artikel, und dabei ein toller Zeitvertreib für alle, die Liebes-, Stadt- und Sommergeschichten mögen.

Author

More products from Wachendorf, Peter

Subjects