Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive

Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von 'Visible Learning and the Science of How We Learn'
BookPaperback
EUR28,00

Product description

"Visible Learning" (2009) erschien 2013 unter dem Titel "Lernen sichtbar machen" in deutscher Übersetzung und liegt bereits in dritter Auflage vor. Es stellt den größten Datensatz der empirischen Bildungsforschung bereit, der jemals in einem Buch aufbereitet wurde. Nicht Weltanschauungen oder Ideologien, nicht das, was gerade modern ist, oder das, was eine lange Tradition aufweist, bestimmt darin die Perspektive auf Schule und Unterricht. Sondern es ist das, was nachgewiesenermaßen stark wirkt: sowohl in Bezug auf den Lernprozess als auch auf die Lernresultate. 2012 kam "Visible Learning for Teachers" hinzu, das auf Deutsch unter dem Titel "Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen" 2014 erschien. Beide Bücher wurden schnell zu pädagogischen Bestsellern - vor allem dank des empirischen Zuganges und der darauf abgestützten Schlussfolgerungen für sichtbares Lernen und erfolgreiches Lehren."Visible Learning and the Science of How We Learn", mit dem deutschsprachigen Titel "Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive", schreibt diese Erfolgsgeschichte weiter: John Hattie bereitet zusammen mit Gregory C. R. Yates die psychologischen Grundlagen von "Visible Learning" auf. Sie erklären die wichtigsten Grundsätze des Lernens und Lehrens, die manchmal so einfach, aber auch so schwierig umzusetzen sind. Neueste Ergebnisse der psychologischen Forschung untermauern somit die Kernbotschaften aus "Visible Learning".
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-8340-1500-6
Product TypeBook
BindingPaperback
Publication townBielefeld
Publication countryGermany
Publishing date01/11/2021
Pages349 pages
LanguageGerman
Weight701 g
Article no.2284228
CatalogsVLB
Data source no.b036fa57c5864e509ba340a9151ec185
Product groupBU570
More details

Ratings

Recommendations for similar products

Die österreichische Journalistin und Lehrerin Melisa Erkurt gibt denen eine Stimme, die sonst nicht gehört werden. Den Verlierern des Bildungssystems. Selbst als Kind mit ihren Eltern aus Bosnien nach Österreich gekommen, ist sie eine der wenigen, die es trotz ihrer Herkunft in dieser Gesellschaft geschafft hat. In ihrem Buch fordert sie verpflichtende kostenlose Ganztagsschulen und interkulturell geschultes Personal. Dieses Buch lässt sich auch auf das deutsche Bildungssystem übertragen. Ändert das System, ist ihr eindringlicher Appell, damit alle Kinder eine Chance auf Bildung haben.

Author

John Hattie ist Professor für Erziehungswissenschaften an der University of Melbourne, Australien.Gregory C. R. Yates ist Adjunct Senior Lecturer für Pädagogische Psychologie an der University of South Carolina, Australien.Wolfgang Beywl ist Professor für Schulentwicklung an der Pädagogischen Hochschule FHNW in Brugg-Windisch, Schweiz.Klaus Zierer ist Professor für Erziehungswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Deutschland.

More products from Yates, Gregory

More products from Beywl, Wolfgang

Editor

Subjects