Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Resin gießen

Schmuck, Deko und mehr aus Epoxidharz
BookHardcover
EUR20,00

Product description

Gießen, Malen und Gestalten mit Epoxidharz-Tolle Ideen für Wohnraum, Deko und Schmuck-Tipps, Tricks und viele Ideen zum Gießen von Resin-Step-Fotos und viele farbige AbbildungenEpoxidharz bzw. Resin ist ein Kunstharz, aus dem wunderschöne Deko-Elemente und Schmuck gegossen werden können. Besonders wichtig ist, dass Lebensmittelkontakt unbedenklich ist, so kann man es auch für Schüsseln etc. verwenden.Die Autorin behandelt alle wichtigen Fragen zum Thema Resin und zeigt, wie es gegossen wird, wie es im Anschluss bearbeitet wird oder wo die Gießmodeln und -formen bezogen werden können. Sie erläutert, mit welchen Materialien Resin kombiniert werden kann (Holz, Beton) und stellt den Lesern schlussendlich eine Menge faszinierende Projekte als Beispiele vor, wie vielseitig Resin ist. Sogar malen kann man damit!So entstehen tolle Deko-Elemente, wie Teelichthalter, Briefbeschwerer und Wandbilder, nützliche Alltagsdinge wie Schüsseln, Schalen, Uhren und Lampen sowie ungewöhnliche Schmuckstücke wie Ohrringe, Anhänger für Halsketten und Armbänder.
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-7020-1751-4
Product TypeBook
BindingHardcover
PublisherStocker
Publication countryAustria
Publishing date24/09/2018
Edition2. Aufl.
Pages128 pages
LanguageGerman
Illustrationsdurchgehend farbig bebildert
Article no.2816403
CatalogsVLB
Data source no.f95efadec55d469fbf9fb3362c93fbc0
Product groupBU410
More details

Similar books

Ratings

Recommendations for similar products

Alles kommt wieder, nur schöner. Früher hieß es Batik, heute Shibori. Die Designerin Christiane Hübner ist eine Kennerin von japanischen Handwerken. In diesem Buch wird die traditionelle japanische Färbetechnik Shibori neu interpretiert. Die Autorin stellt die unterschiedlichen Techniken step-by-step vor und lädt mit kleinen Projekten zum Nacharbeiten ein. Sollte Ihnen aber nur die Idee von eigener handwerklicher Produktion gefallen, dann nutzen Sie dieses ästhetisch gestaltete Buch einfach als Brücke, um sich in eine andere Welt zu träumen. Wie wär es mit Japan?
Mit den einfachsten Naturmaterialien, die sich überall am Wegesrand finden lassen, lassen sich die erstaunlichsten Kunstwerke herstellen!

Mehr als die Lust am Experimentieren, Kleber, Cutter und alte Bücher zum Pressen benötigst du für den Anfang gar nicht, später kannst du zusätzlich mit Schablonen oder auch mit Hintergrundfarben spielen.
Jennie Ashmores "Bilder aus Blatt und Blüte" ist eigentlich kein Anleitungsbuch (obwohl sie einige sehr praktische Tipps gibt), sondern vielmehr ein wunderschönes Inspirations- und ein Kunstbuch. Ich bin sehr beeindruckt von ihren kunstvollen, flächigen Bildern, die fast an meditative Jugendstil-Patchworks erinnern.
Es gibt inzwischen viele Bücher, die sich mit dem Watercolor-Trend beschäftigen, aber dieses ist auffallend schön. Das Papier fühlt sich toll an und schon das Durchblättern macht Spaß, weil sogar die Beschreibungen von Maltechniken oder Kreativtricks ansprechend gestaltet sind.

Sue Hiepler ermutigt alle, den eigenen Stil zu finden und ich bekomme sofort Lust, meine Aquarellfarben heraus zu holen.

Ein ganz wunderbares Geschenk, ob für Anfänger, Fortgeschrittene oder einfach sich selbst- und viel mehr als ein Anleitungsbuch.
Seit einiger Zeit sehe ich in Blumenläden immer häufiger auch getrocknete Blumen, manche sind wunderschön und erfreulicherweise sind sie sehr nachhaltig.

Wer aber Lust auf eigene Kreationen hat, dem
kann ich das Buch von Bex Partridge empfehlen.

Ob Wohnungsdekoration, Kränze, Schmuck oder auch Bilder aus Blumen, sowie anspruchsvolle Arrangements unter Glas- hier wird alles Schritt für Schritt erklärt und durch die stilvollen Fotos wirklich Lust aufs Gestalten gemacht.

Geeignet sowohl für Anfänger*innen, als auch für Profis, die sich inspirieren lassen möchten.
Ein Loch in einem Kleidungsstück kann immer auch als Möglichkeit gesehen werden, etwas Schönes und Besonderes daraus entstehen zu lassen.

In Japan wird diese Technik Kintsugi genannt und seit der Lektüre von "Verflickt und Zugenäht" glaube ich auch daran.
Außerdem, wer kann schon noch stopfen? Auffällig oder unnauffällig und für viele unterschiedliche Materialien wird hier erklärt, wie es funktioniert.

Ein wirklich sinnvolles Anleitungsbuch!

Author

Müller, KathrinKreativ etwas zu gestalten, war schon immer das große Hobby von Kathrin Müller, wie individuelle Arbeiten mit Holz, ausgefallene Bilder in Seidenmalerei und diverse Strickprojekte bezeugen. In den letzten Jahren hat sie sich vor allem mit dem Tunesischen Häkeln oder "Sträkeln" befasst. Im Leopold Stocker Verlag sind mittlerweile drei Bücher aus ihrer Werkstatt erschienen.

Subjects