Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Alles Arbeit oder was?!

Was die Erwachsenen den ganzen Tag so tun. Ein wimmeliges Sach-Bilderbuch im Großformat
BookHardcover
EUR16,00

Product description

Morgens ist es in der Familie und auf den Straßen hektisch, alle müssen los: Die Arbeit ruft! Doch was meint das eigentlich: arbeiten gehen? Manche Arbeit ist gut zu sehen, die Baustelle lässt sich bestaunen und die lärmende Müllabfuhr sowieso. Aber was tun die Erwachsenen in einem Büro? Macht arbeiten Spaß? Erlebt man dabei Abenteuer? Bekommt man super viel Geld? Warum gibt's für manche Arbeit gar keins? Und wohin geht die Arbeit, wenn man sie verliert? Von Kinderfragen inspiriert, wirft Mieke Scheier einen viel-perspektivischen Blick auf ARBEIT. In detailfreudigen Bildern und knappen Texten befördert sie jede Menge Antworten zutage - ehrliche, verblüffende und manchmal auch komische. Ein Arbeitsvergnügen für die ganze Familie.
Read more

Details

ISBN/GTIN978-3-407-75499-8
Product TypeBook
BindingHardcover
PublisherBeltz
Publication townWeinheim
Publication countryGermany
Publishing date18/08/2021
EditionOriginalausgabe
Pages40 pages
LanguageGerman
Weight718 g
Illustrations100 farbige Abbildungen
Article no.19621203
CatalogsVLB
Data source no.c0a99141b25041cdb1e2de8227a6e37d
Product groupBU285
More details

Similar books

Ratings

Recommendations for similar products

"Körper sind toll" ist kein klassisches Bilderbuch. Und das ist ein großes Glück.
Beim Blättern sehen wir unzählige Menschen in den unterschiedlichsten Situationen. Im Bus, am Strand, im Kino oder Schwimmbad, beim Basteln und Eis essen.
Begleitet wird jede Doppelseite von einem vierzeiligen Reim, der so schön endet, wie das Buch heißt und der bestimmt schnell auswendig gelernt und hoffentlich auch verinnerlicht wird.
Die Illustrationen gehören mit Abstand zu den diversesten und diskriminierungsfreiesten, die ich bis heute in einem Kinderbuch entdecken konnte- hier dürfte sich wirklich fast jede*r wiederfinden.
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wären Abbildungen wie diese die Norm und müssten nicht extra erwähnt werden, aber bis es soweit ist, empfehle ich allen Menschen, die Kinderbücher kaufen, diesen ermutigenden und empowernden Glücksfall von Buch.
Zum gemeinsame Anschauen und Vorlesen ab 3 Jahren.
Wow, was für ein wunderschönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und die Erklärungen sind wirklich sehr gut geschrieben.
Selten ein so wichtiges und aufklärendes Buch gelesen. Die Zeichnungen sind so liebevoll gestaltet und passen auch sehr gut zum Thema.
Ich finde wir sollten viel häufiger über Rassismus und die Gefühle die bei ausgelöst werden sprechen. Es fängt ja schon bei Kinderlieder an und hört bei Alltagssituationen auf. Es ist so wichtig mit Kindern darüber zu reden und sie zum umdenken anzuregen.
Es wirklich starkes Buch welches ich so gerne mit meinen Nichten gelesen habe.
Die kurzen Texte sind super zum Selberlesen für Leseanfänger und sie verstehen so vieles besser als wir.
Ich habe auf noch so viel gelernt, danke des Buches obwohl ich mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt.
Warum der Menschenfuß ein fehleranfälliges Modell ist, wir auch ohne Federn Gänsehaut bekommen und welche Theorien die Wissenschaft über unseren Fellverlust aufgestellt hat: "Das Museum der unnützen Körperteile" hält, was der Name verspricht und richtet seinen Scheinwerfer auf merkwürdige, rätselhafte und verschwundene Teile des menschlichen Körpers. Die vielen Kapitel machen dank der comichaften Illustrationen und dem lustigen Schreibstil richtig Spaß- und es gibt ordentlich was zu lernen! Was denkst du, warum unsere Finger in Kontakt mit Wasser schrumpeln und warum der Schluckauf schon 350 Millionen Jahre alt ist?
Bis heute bleiben manche Fragen ungeklärt, schließlich können wir unsere Vorfahren nicht mehr fragen- aber diese schräge und sehr coole evolutionäre Ausstellung verdient es, gesehen zu werden.
"Florian" erzählt die Geschichte eines kleinen trans Jungen, der den Mut findet, erst vor seiner Familie und Freund*innen, dann auch in der Schule zu seinem wahren Selbst und seinem richtigen Namen zu stehen und dessen Umfeld ihm mit viel Verständnis und Liebe begegnet. Die Autor*innen JR und Vanessa Ford wurden durch ihr eigenes trans Kind zu diesem Bilderbuch inspiriert und möchten Anderen mit der Geschichte helfen, passende Worte zu einem sensiblen und wichtigen Thema zu finden, das vielen Menschen nicht leichtfällt.
Gesehen zu werden und sich respektiert zu fühlen, ist ein wesentlicher Part für die gesunde Entwicklung von Kindern- dieses feinfühlige und empowernde Buch kann uns alle dabei unterstützen, unsere Gesellschaft freier und freundlicher zu machen und gibt denen eine Stimme, die eben nicht die "Anderen" sind, sondern einfach Menschen wie du und ich.

Übersetzt von Linus Giese.
Ein Jahr steckt voller Festivitäten. Überall auf der Welt wird gefeiert. Was, wie und wo, damit beschäftigt sich dieses farbenfrohe und Feierlust-weckende Buch.100 Feste aus der ganzen Welt werden vorgestellt, unterteilt in die vier Jahreszeiten: Weltfrauentag, Pride-Paraden, das Mondfest, La Tomatina, Wintersonnenwende, das Luciafest und so weiter und so weiter. Eine Seite mit Informationen rund um das jeweilige Fest und eine Seite voll witziger, farbenprächtiger Illustrationen wechseln sich ab. Ein herrliches Buch für alle ab 6.
Dieses Buch wird von meinem Sohn, 11 Jahre alt, immer und immer wieder hervor geholt. Es wird auch ständig daraus zitiert und Wissen weiter gegeben. :-) So lerne ich dann gleich auch noch eklige Dinge über fiese Krankheiten und Behandlungsmethoden. Sehr witzig und informativ gemachtes Buch, auch super für Nicht-so-gerne-Leser.

Author

Mieke Scheier wurde 1986 in einem kleinen Dorf zwischen Osnabrück und Oldenburg geboren. Nach einem Kulturwissenschaftsstudium in Freiburg zog sie nach Hamburg, um an der HAW Illustration zu studieren. Mieke lebt und arbeitet als freie Illustratorin in Hamburg.

More products from Scheier, Mieke

Subjects