Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Time Insensitive Material (col. Vinyl)

(LP (analog); Punk)
MusicVinyl record
EUR25,99

Product description

Pulley ist eine US-amerikanische Punk-Rock-Band, die 1994 in Kalifornien von Jim Blowers (Gitarre), Matt Riddle (Bass) und Jordan Burns (Schlagzeug) gegründet wurde. Bekannt für ihre energiegeladenen Live-Auftritte und eingängigen Melodien, hat sich die Band einen festen Platz in der Punk-Rock-Szene erarbeitet. Pulley veröffentlichte ihr Debütalbum »Esteem Driven Engine« im Jahr 1996 auf dem legendären Epitaph Label und etablierte sich schnell als feste Größe in der Punk-Rock-Szene.

Mit einer Mischung aus schnellen, treibenden Rhythmen, eingängigen Melodien und intelligenten Texten erlangte die Band eine treue Fangemeinde. Nun erscheint bei SBÄM eine farbige Vinylneuauflage der fünf Song starken Time-Insensitive Material EP von 2008!
 
Read more

Details

ISBN/GTIN9120091321622
Product TypeMusic
BindingVinyl record
PublisherSBAM Records
Publishing date07/06/2024
First day of Sale07/06/2024
LanguageUndetermined / Unknown
Article no.14413055
CatalogsPhononet
Data source no.1631135
Product groupMU128
More details

Ratings

Recommendations for similar products

Mit den SLEAFORD MODS konnte ich bis dato wenig anfangen. An der Mixtur aus betont billigen Elektro-Beats und genervtem Sprechgesang überzeugten mich allenfalls die bissigen lyrics, die mit schonungslosem Humor die erschütternde soziale und politische Situation Großbritanniens skizzierten.

Womöglich liegt es auch an blank liegenden Nerven im Lockdown, dass die schlecht gelaunten Pöbeleien und monotonen Rhythmen auf dem mittlerweile sechsten Album des Duos aus Nottingham jetzt auch bei mir geklickt haben. Vor allem höre ich aber plötzlich begeisternde musikalische Details aus dem reichen Fundus der Punk/Wave/Synthiepop-Historie, die den Sound der MODS bereichern, ohne ihm seiner Kraft zu berauben. Und dass Jason Williamson's Timbre dem des Undertones-Sängers Feargal Sharkey ähnelt, war mir bisher auch nicht aufgefallen.

Author

Subjects