Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Max Liebermann. Memo / Matching Game

Die 36 schönsten Bilder des deutschen Impressionisten / The 36 most beautiful works by the German Impressionist
ToysToys, games
EUR15,00

Product description

DER WEGBEREITER DER MODERNE IN DEUTSCHLANDDer Berliner Maler Max Liebermann (1847-1935) war der bedeutendste Vertreter des deutschen Impressionismus. Er war der erste, der sich von seinen berühmten französischen Zeitgenossen inspirieren ließ und die neue Kunstströmung nach Deutschland brachte. Bis heute beeindruckt uns sein besonderes Auge für das Spiel von Licht und Schatten in der Natur. Dieses Gedächtnisspiel vereint von den frühen Skandalbildern zu den lichten Gärten des Spätwerks seine wichtigsten und schönsten Gemälde.VOM NATURALISMUS ZUM IMPRESSIONISMUSLiebermanns frühe Arbeiten sind geprägt von Naturalismus und Realismus, in dunklen Erdtönen malte er den Alltag von Bauern und Arbeiterinnen. Für seine ungeschönte Wiedergabe der Wirklichkeit wurde er bis in die 1880er Jahre als Armeleutemaler verspottet. Liebermann, der aus einer sehr wohlhabenden Familie stammte, fand seine Vorbilder bei den holländischen Meistern und interessierte sich für die einfachen Menschen. Um die Jahrhundertwende hielten die Helligkeit, Farbigkeit und Bewegung des französischen Impressionismus Einzug in Liebermanns Bildwelt. Nun kamen mit der impressionistischen Malweise auch neue Sujets hinzu. An die Stelle der Flachsspinnerinnen, Netzflickerinnen und Bauern traten Szenen des modernen Freizeitlebens: Reiter am Strand, Tennisspielerinnen, Flaneure. Auf der Suche nach neuen Motiven reiste Liebermann mit Skizzenbuch und Malkasten jeden Sommer vor dem Ersten Weltkrieg in die Fischerdörfer an der holländischen Nordseeküste. Gleichzeitig wurde er zum gefragtesten Porträtmaler im deutschen Kaiserreich, der viele bedeutende Persönlichkeiten seiner Zeit malte. Liebermann gelangte zu großer Anerkennung und wurde zu einem der am häufigsten ausgezeichneten Künstler Europas.EIN KÜNSTLERLEBEN IM MEMODas Liebermann-Memo lädt ein, das Werk des Künstlers spielerisch zu erschließen und mit ihm am Strand von Noordwijk oder auf der Papageienallee zu spazieren, im Wannseegarten auf der Gartenbank Platz zu nehmen oder einer Gruppe Frauen bei der Flachsscheuer im niederländischen Laren zuzusehen. Dieses vergnügliche Gedächtnistraining vereint 36 der schönsten Bilder des flanierenden Meisters des Impressionismus und ist das perfekte Geschenk für Kunstliebhaber:innen.Sprachen: Deutsch, Englisch
Read more

Details

ISBN/GTIN4260044151762
Product TypeToys
BindingToys, games
PublisherSeemann
Publishing date31/07/2023
LanguageGerman
Weight248 g
Article no.26402812
CatalogsZeitfracht
Data source no.N3000001498043
Product groupSP120
More details

Ratings

Recommendations for similar products

Das Konzept dieses Spiels überzeugt mich immer wieder, auch dass in jeder Runde eine Karte mehr genommen werden muss, ist charmant. Man glaubt, strategisch spielen zu können, aber wenn der Spieler vor einem Mist baut, fallen alle in die Grube. Es wird bei uns viel geschrieen und geflucht und danach muss es für alle erst einmal was Süßes geben, zur Beruhigung. Was kann man von einem Spiel mehr verlangen?
Für Kinder bis ca. 10 Jahre bietet sich die Wizard Junior Variante an.
Schnell erklärtes, kleines und kommunikatives Kartenspiel. Man braucht natürlich etwas Glück, aber auch Taktik und gutes Verhandlungsgeschick. Wunderbar zum Minehmen (da es wenig Platz braucht) und vor allem richtig gut zu Dritt zu spielen. Da immer jeder mitverhandeln darf, sehr kurzweilig. Definitiv eine Empfehlung.
Lügen, schummeln und bluffen- wer das nicht kann- und es sind erstaunlich viele- der wird das Spiel nicht mögen. Alle anderen lieben es und schummeln tolldreist Karten auf den Stapel, die dort nicht das geringste zu suchen haben. Die Optik des Spiels ist sehr gelungen und es ist problemlos ab 8 Jahren spielbar.
Ich glaube, das beste Lob, das ich für ''Top Ten'' aussprechen kann ist, dass die Karten nach einem halben Jahr schon aussehen wie meine 10 Jahre alten Wizard Karten. Kommt das Spiel auf den Tisch, wird selten nur eine Runde gespielt.
Grundlegend ist das Partyspiel einfach: Es wird jeder Person geheim eine Zahl zwischen 1 und 10 zugeteilt, dann wird die Aufgabe/Frage vorgelesen, z.B. ''Dir fällt etwas auf den Fuß, schrei auf! Von es war (1) etwas sehr Leichtes, bis (10) etwas extrem Schweres.''
Jetzt machen, der Reihe nach, alle ihren persönlichen Schrei nach, wenn ich z.B. eine 7 habe muss ich schon recht laut und schmerzerfüllt klingen, darf aber nicht übertreiben. Wer die Karte vorgelesen hat muss dann, möglichst ohne Fehler, die Zahlenkarten der Mitspieler*innen aufsteigend aufdecken.
Die sehr vielen und abwechslungsreichen Karten sind das, was das Spiel wirklich großartig macht.
Gewinnen oder verlieren tun alle zusammen, ist aber auch nicht wichtig, der Spaß am Spielen steht hier im Vordergrund.
Lässt sich auch super mit Kids spielen, oder man schnappt sich die 18+ Version für die ''Erwachsenengruppe''.
Nope ist eines meiner Lieblingsspiele und herrlich kompakt, sodass man es überall hin mitnehmen kann. Mich erinnert das Kartenspiel ein wenig an UNO, aber ich finde, es macht noch mehr Spaß. Man muss versuchen, seine Karten zu behalten und seine Mitspieler:Innen zwingen, ihre zu verlieren. Aber Vorsicht! Besser nicht zu viel fordern, sonst geht's vielleicht nach hinten los. Ein herrlich rasantes Kartenspiel in coolem Neon-Retro-Look. Einfach 1A!
Empfohlen ab 7.
Ich arbeite immer noch am Aufbau einer Strategie, ist es besser möglichst viele unterschiedliche Gebäude zu besitzen oder sollte man sich auf einen Typ konzentrieren? Hmmm...
Wichtig ist: Das Spiel macht allen Spaß, Kindern ab ca. 8 Jahren wie auch Erwachsenen. Die Mischung aus Glück und Taktik ist gelungen und aufgrund der handlichen Größe ist es ein schönes Mitbringspiel. 30- 45 Minuten sollte man pro Partie schon einplanen.
Mein Spiel des Herzens- eine Runde Lama geht immer!
Eigentlich hat dieses Spiel alles, was ein gutes Kartenspiel braucht: leicht verständliche Regeln, eine optisch extrem ansprechende Gestaltung, es kann von groß wie klein gespielt werden und ist nicht zu lang. Durch die große Prise an Glück, die man zum Gewinnen braucht, kann keiner dem Gewinner lange böse sein, denn im nächsten Spiel ist schon alles anders. LAMA!
Absolut zurecht ist dieses Spiel für das Kennerspiel des Jahres nominiert worden.
Es ist immer wieder kurzweilig, nicht zu lang und optisch sehr gelungen. Die Komplexität des Spiels liegt in Zusammenstellung der eigenen Hand und man muss höllisch aufpassen, dass einem zum Beispiel die tolle Zwergenarmee nicht den ganzen Punkteschnitt ruiniert. Ich für meinen Teil kann das Spiel nur spielen, da es für die Endauswertung eine App gibt.
Wir spielen "Fantastische Reiche" mit unter 10 jährigen Kindern, diese durchblicken viele Kombinationen besser, als wir Erwachsenen.

Sollte das Spiel gerade nicht lieferbar sein, unbedingt Geduld haben und vorbestellen. Der Verlag ist klein und braucht etwas Zeit. Es lohnt sich!
Very funny! Endlich mal ein Spiel mit Gemüse und dann noch so ein raffiniertes! Schlank und fein wie ein Kartenspiel, aber mit dem Clou, dass die Karten beidseitig verwendet werden können. Das macht das Spiel unberechenbar und sehr abwechslungsreich. Welche Taktik die beste ist, darüber kann man lange streiten, also immer fleißig Möhrchen sammeln!

Subjects

THEMA Mainsubject