Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Fortress Besieged

(CD; Punk)
MusicAudio CD
EUR14,99

Product description

Seit über 20 Jahren zeigt diese chinesische Punkband der Obrigkeit den Stinkefinger. Derkompromisslose Sound wurde schnell über das Reich der Mitte hinaus bekannt und erreichte Europa und die USA. Nach nur 2 Alben, 10jähriger Pause und Best Of-Compilation erscheint nun endlich das dritte Studioalbum und es wurde verdammt nochmal Zeit!

Ein Highlight der Bandhistory war der Auftritt 2009 als Special Guests auf der Chinatour von Sham 69. Kein Zufall, denn The Noname liefern besten 80er UK Punk mit blitzschnellen Beats und eingängigen Refrains. »Believe In Chaos« klingt wie ein Tribute an The Clash, aber es geht auch härter und heftiger. Urgesteine der alternativen Musikszene aus aller Welt unterstützen die Chinakracher mit ihren Impulsen und bringen neue Nuancen ein. »Waiting For The Day« entstand zusammen mit der antifaschistischen spanischen Punkband Non Servium , die schon ihr 25-jähriges Bestehen feiern konnte. Die seit 2003 existierende Street Hardcoreband Acidez aus Mexiko rütteln mit »Anti« auf gegen Rassismus und fordern kreativen Widerstand. Aus Amiland kommen Big D & Kids Table, gegründet 1995, die bei »Scream To The World« besten Bostoner Skapunk beisteuern. Sie liefern zurmusikalischen Faust in die Fresse einen Sprechgesang mit fast poetischem Text.

Melodiöser gehts bei »Warrior Of Faith« mit der Pariser Punk und Powerpop-Band »The Choices« zur Sache. Hymnenartig verarbeiten die schwedischen Streetpunks Perkele aus Göteborg, 1993 ins Leben gerufen, bei »Go Down In History« ihren Oi! zum Kampf gegen Unterdrückung. Kein Titel könnte besser zu den Songtexten passen als »Fortress Besieged«. Ein schon marodes Unrechtsregime wird solange belagert bis es zusammenbricht. Der Aufruf zum Aufstand ist ein Schrei nach Veränderung und Freiheit aber auch eine Feier der Lebensfreude in einem chaotischen und aufregenden Dasein. Wer dieses Album versäumt verpasst ein Stück Punkgeschichte.
Read more

Details

ISBN/GTIN4251814501078
Product TypeMusic
BindingAudio CD
Publishing date12/07/2024
First day of Sale12/07/2024
LanguageUndetermined / Unknown
Article no.15024084
CatalogsPhononet
Data source no.1636463
Product groupMU128
More details

Ratings

Recommendations for similar products

Mit den SLEAFORD MODS konnte ich bis dato wenig anfangen. An der Mixtur aus betont billigen Elektro-Beats und genervtem Sprechgesang überzeugten mich allenfalls die bissigen lyrics, die mit schonungslosem Humor die erschütternde soziale und politische Situation Großbritanniens skizzierten.

Womöglich liegt es auch an blank liegenden Nerven im Lockdown, dass die schlecht gelaunten Pöbeleien und monotonen Rhythmen auf dem mittlerweile sechsten Album des Duos aus Nottingham jetzt auch bei mir geklickt haben. Vor allem höre ich aber plötzlich begeisternde musikalische Details aus dem reichen Fundus der Punk/Wave/Synthiepop-Historie, die den Sound der MODS bereichern, ohne ihm seiner Kraft zu berauben. Und dass Jason Williamson's Timbre dem des Undertones-Sängers Feargal Sharkey ähnelt, war mir bisher auch nicht aufgefallen.

Author

Subjects