Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Menuett der Flamingos (+QR-Codes) für junge Harfenhände

Harfenhände
Sheet music
EUR21,50

Product description

16 Solostücke für junge Harfenhände

Das Notenheft richtet sich an Kinder und Jugendliche (etwa im Alter von 6 bis 12 Jahren) in den ersten Jahren des Harfenunterrichts.
Die Stücke eignen sich jedoch auch später, z.B. als Training des Vom-Blatt-Spiels.

Die verspielten Kompositionen von Irmgard Gorzawski werden durch kreative Texte und Illustrationen ergänzt.
Diese lockern das Notenbild auf, regen die Fantasie an und versetzen den Spielenden in die richtige Stimmung für das jeweilige Stück.

Wer sich die Stücke gerne anhören möchte, hat dazu die Gelegenheit.
Mithilfe der praktischen QR-Codes findet ihr jeden Titel auf YouTube.
So fällt das Üben besonders leicht.

Das Schwierigkeitsniveau variiert von sehr leicht bis leicht.

Für die Lehrenden gibt es ein Beiblatt mit Vorschlägen zur Erarbeitung der Stücke. Jedoch ist der Vielfalt an Methoden keine Grenze gesetzt.
Lasst euren Ideen freien Lauf.

Inhalt

Zur Autorin
Vorwort
QR-Codes

Vergnügte Zwerge
1-2-3, tanz herbei!
Menuett der Flamingos
Schnecke und Schmetterling
Treppauf-Treppab
Gute Nacht!
Guten Morgen!
Tanz des Glückskäferns
Spaziergang im Wald
Verrücktes Aprilwetter
Tanz der Marienkäfer
Tanz der Grashüpfer
Tanz der Regenwürmer
Tanz auf der Blumenwiese
Auf der Pferde-Koppel
Ende gut - alles gut!

Platz für eigene Notizen
Beiblatt für Lehrende
Read more

Details

Product TypeSheet music
Publishing date31/10/2023
Pages44 pages
LanguageUndetermined / Unknown
Article no.13482089
CatalogsGrahl & Nicklas
Data source no.1002245
Product groupNO173
More details

Ratings

Recommendations for similar products

Super praktisch, braucht eigentlich jede:r zum Gitarre spielen.
Auf einen Blick den richtigen Akkord, für absolute Hobby-Musiker wie mich genau das richtige Werkzeug. Auch für Ukulele sehr zu empfehlen.
Es gibt mit Sicherheit umfangreichere und gründlichere Schulen für Ukulele. Wer aber einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu diesem Instrument sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Ergänzt wird die Schule durch Lernvideos und Playback-Dateien (via QR-Code; die CD-Ausgabe gibt es seit einiger Zeit nicht mehr), so dass man gut gerüstet in die Garten- und Lagerfeuersaison starten kann.
Seit letzter Woche haben wir unser Sortiment um eine größere Auswahl an Kalimbas (= Mbira) erweitert. Dieses aus der traditionellen Musik vieler zentralafrikanischen Länder stammende Instrument erfährt gerade eine immer größere Beliebtheit auch in Europa. Der Grund dafür ist unter anderem die schnelle auf Intuition beruhende Erlernbarkeit dieses Instrumentes, was es auch für Kinder im Kindergartenalter geeignet macht. Eingesetzt wird es normalerweise als rhythmisches Begleitinstrument. Die neueren diatonischen Formen erlauben auch ein Melodiespiel, das vom Umfang her der Sopranblockflöte ähnlich ist. Vom Klang her ist es allerdings viel sanfter und damit für gestresste Elternohren um einiges erträglicher. Als Unterstützung gibt dieses Songbook mit Spielanleitung.
Besonders, wenn man wie ich nicht täglich üben kann und gerne mal wieder die Übersicht über die Lage der Töne auf der Gitarre verloren hat, ist dieses Griffbrett eine große Hilfe. Neben der kompletten Übersicht auf den ersten Karten finde ich besonders gut, dass es auch abgespeckte Karten mit entweder nur den Stammtönen in C-Dur oder auch allen Tönen immer nur in einer Lage gibt. Das schafft Übersichtlichkeit und vermeidet unnötig langes Suchen eines bestimmten Tones, so dass der Spielfluss nur kurz unterbrochen werden muss. Eine sehr gut durchdachte Spielhilfe, die mich schon oft weitergebracht hat.
Vor kurzem habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt: Harfe spielen. Zum Einstieg fiel mir diese Schule in die Hände mit der ich seitdem sehr gute Fortschritte gemacht habe. Die Schule ist besonders für kleine Harfen geeignet, z.B. keltische oder Tiroler-Harfe. Haben Sie schon mal einen Kirchenchoral auf Harfe gehört? Selbst simple Tonleitern und Akkordstudien bekommen durch den Harfenklang etwas magisch-feenhaftes. Ich bin vollkommen hingerissen!

Subjects