Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Vom wunderbaren Leben als Paar

Klassische Kunst neu interpretiert
E-bookEPUBDigital Watermark [Social-DRM]E-book
EUR8,99
Related products
suggested alternative

Product description

Entdecken Sie sich und Ihre bessere Hälfte in Meisterwerken der klassischen Kunst!Willkommen im Louvre der Liebe! Dieses Buch lädt ein zu einer Reise durch die Kunstgeschichte, doch statt Engeln, Auferstehung und Ikonen finden sich bei den Alten Meistern die Höhen und Tiefen im Leben als Paar. Wir entdecken Probleme des Onlinedatings bei René Magritte, die Schrecken der offenen Beziehung bei Tizian und tappen mit El Greco in die tückische Falle der Paarkommunikation. Ob Handysucht, Hausarbeit, Potenzprobleme, Mansplaining oder Paartherapie - es gibt kein modernes Beziehungsthema, das sich nicht in Jahrhunderte alten Gemälden wiederfindet. Das Buch bietet einen witzigen und liebevollen Blick auf das Beziehungsleben und eine völlig neue Sichtweise auf die klassische Kunst.
Read more

Details

Additional ISBN/GTIN9783969052556
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatEPUB
FormatReflowable
Publication townMünchen
Publication countryGermany
Publishing date22/10/2023
LanguageGerman
File size10264518 Bytes
Article no.13111459
CatalogsVC
Data source no.4871880
Product groupBU184
More details

Ratings

Recommendations for similar products

Wer kurzweilige und vor Witz sprühende Lektüre sucht, ist mit diesem Buch auf jeden Fall gut beraten. Sebastian Lehmann schildert auf herrlich selbstironische und amüsante Weise sein erstes Jahr im eigenen Garten. Eigentlich gedacht als Zufluchtsort vor dem lärmenden Berlin entpuppt sich der frisch gekaufte Garten doch schnell als ein ganz schönes Stück Arbeit. Der Salat wird von den Schnecken gefressen, überall sprießt der Giersch, der Marder zerstört die Autokabel - alles gar nicht so entspannend wie gedacht, aber gelohnt hat es sich dennoch.
Ein herrliches Buch über die Hochs und Tiefs im eigenen Garten.
Ein Klassiker, der immer genau das sein wird. Weil es sich bei dieser düsteren Fabel, nicht nur um ebendiese handelt, sondern weil sie ein Gerüst der Gesellschaft darstellt, deren Grundsteine immer und immer wieder gelegt werden.

Erschreckend aktuell, auch nach mehr als 70 Jahren nach Entstehung der Fabel.
Immer diese Selbstoptimierung - muss das denn wirklich sein? Werden wir dadurch tatsächlich freier, erfolgreicher, gesünder, begehrenswerter, herrlicher; >einfach< glücklich(-er)? Und was bedeutet das im Klartext? Auf allen Kanälen umschwirren uns Botschaften, welche unsere angeblich und vermeintlich ureigensten Begehrlichkeiten wecken: Du brauchst dieses und jenes und das auch noch! Das musst Du unbedingt wollen, denn sonst stimmt mit Dir gar nichts! Marian Donner, studierte Psychologin mit Erfahrungsschatz aus Tätigkeiten in der Politik und verschiedenen NGOs, wechselte uns zugute in die schreibende Zunft. Sie hinterfragt in ihrem Buch mit dem gebotenen entzerrenden Humor, ob dem so ist und postuliert nicht das Gegenteil, sondern gelassen herauszufinden, was uns wahrhaftig gut tut und nach unseren jeweiligen individuellen Regeln zu leben. Was für eine wunderbar locker-leicht daherkommende und zugleich niederschmetternde Leistungsgesellschaftskapitalismuskritik. Danke, Frau Donner!

Author

Wolfgang Luef, geboren 1983 in Wien, ist Journalist beim Süddeutsche Zeitung Magazin in München. Im Yes Verlag erschienen sein erfolgreiches Humor-Geschenkbuch Im Museum gewesen. Überall Corona gesehen sowie die beiden Folgebände Im Museum gewesen. Überall meine Familie gesehen und Im Museum gewesen. Überall meine Arbeit gesehen.

More products from Luef, Wolfgang

Subjects