Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Was das Haben mit dem Sein macht

Die neue Psychologie von Konsum und Verzicht
E-bookEPUBDigital Watermark [Social-DRM]E-book
EUR9,99

Product description

Nie gab es so viel Konsum wie heute. Und nie eine solche Sehnsucht nach Sinn. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, erklärt der Sozialpsychologe Jens Förster und entwickelt eine neue Theorie der Beziehung zwischen Konsum und Verzicht. Das Haben ist auch in der Wegwerfgesellschaft nicht per se zu verdammen, das Sein nicht unbedingt allein erfüllend. Jens Förster hilft, die eigene Position zu bestimmen. Jeder kann seinen Weg zu einem glücklichen und sinnvollen Leben finden.
Read more

Details

Additional ISBN/GTIN9783629320889
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatEPUB
FormatReflowable
Publication townMünchen
Publication countryGermany
Publishing date25/09/2015
Edition1. Auflage
LanguageGerman
File size777360 Bytes
Article no.10685160
CatalogsVC
Data source no.3363203
Product groupBU930
More details

Similar books

Ratings

Recommendations for similar products

Der in Berlin und Hamburg lebende Trendforscher Carl Tillessen erklärt uns in seinem Buch die psychologischen Mechanismen von Konsum und lässt uns hinter die Kulissen globaler Unternehmen blicken. Er schärft den Blick für das eigene Verhalten und gibt uns Anregungen für einen bewussteren und nachhaltigeren Umgang mit unseren Bedürfnissen.

Author

Jens Förster lehrte 16 Jahre lang als Professor für Psychologie an den Universitäten Bremen, Amsterdam und Bochum. 2017 hat er das Systemische Institut für Positive Psychologie in Köln mitgegründet, wo er neben seiner Lehr- und Forschungstätigkeit als Systemischer Berater und Therapeut arbeitet. Er ist Autor mehrerer Bücher, u.a. "Was das Haben mit dem Sein macht" und "Der kleine Krisenkiller" sowie der ZEIT-Akademie "Psychologie". Jens Förster gilt als "einer der international einfluss­reichsten Psychologen seiner Generation« (Deutsche Gesellschaft für Psychologie).

Subjects