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Das Customer Relationship Management Modell von Peppers und Rogers. Anwendung auf das Employee Relationship Management

E-bookPDFNo DRM protectionE-book
EUR13,99

Product description

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 1,3, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit den beiden zentralen Managementansätzen Customer Relationship Management (CRM) und Employee Relationship Management (ERM). Dabei wird die Frage beantwortet, inwieweit eine Anwendung von Don Peppers und Martha Rogers CRM-Modell auf das ERM erfolgen kann. Es werden die zentralen Aspekte für die Implementierung des entstehenden ERM-Modells in Unternehmen aufgezeigt. Hierfür folgt zunächst eine Definition der Begriffe CRM und ERM sowie deren Kernaspekte. Im Anschluss wird das CRM-Modell von Peppers und Rogers erläutert, um es auf das ERM anzuwenden.Das Konzept des Customer Relationship Managements (CRM) im Kontext des Marketings wird in der Literatur als die Art und Weise beschrieben, Geschäftsmodelle aus Sicht der Nachfrageseite zu analysieren, weiterzuentwickeln und einen ganzheitlichen Ansatz zum Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen herauszuarbeiten. Auch das Employee Relationship Management (ERM) stellt einen zentralen Faktor für den Unternehmenserfolg dar.
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Details

Additional ISBN/GTIN9783346100344
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
FormatReflowable
PublisherGRIN Verlag
Publication townMünchen
Publication countryGermany
Publishing date21/01/2020
Edition1. Auflage
LanguageGerman
File size522771 Bytes
Article no.9084330
CatalogsVC
Data source no.2282907
Product groupBU784
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