Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

The Death of Slim Shady (Red/Blue 2LP)

(LP (analog))
MusicVinyl record
EUR39,99

Product description

25 Jahre nach seinem Durchbruch zieht Eminem den Schlussstrich unter das aggressive Slim Shady-Kapitel, mit dem 1999 alles anfing - auf dem 12. Studioalbum »The Death of Slim Shady (Coup De Grâce)«.
Weltbekannt für seinen bissigen Humor und seinen einzigartigen Flow, zählt Eminem seit gut 25 Jahren zu den größten Heavyweights der Hip-Hop-Welt - und als popkulturelle Ikone. Schon kurz nach der Veröffentlichung der »The Slim Shady LP« im Jahr 1999 avancierte er zum meistverkauften Rapper der Musikgeschichte. Abgesehen von inzwischen weit über 220 Millionen verkauften Alben, konnte Eminem bereits 15 GRAMMYs sowie einen Academy Award in Empfang nehmen. In den USA erhielt er bereits seine sechste Diamant-Auszeichnung. Zuletzt hatte Eminem im Jahr 2020 mit dem Vorgänger-Album »Music to Be Murdered By« zum 10. Mal Platz #1 der Billboard-200 eingenommen.
Während auch hierzulande etliche Alben regelmäßig Platz #1 der Charts belegten (u.a. »The Eminem Show«, »Encore«, »The Marshall Mathers LP2«), ist Eminem inzwischen der Musiker mit den meisten Studioalbum, die schon für sich genommen Streams in Milliardenhöhe verbuchen. Mit »The Death of Slim Shady (Coup De Grâce)« schlägt der 51-jährige »Über-MC« das 12. Albumkapitel auf und sorgt dafür, dass sich der Kreis schließt.


Tracklisting
LP
1 Renaissance
2 Habits
3 Trouble
4 Brand New Dance
5 Evil
6 All You Got (skit)
7 Lucifer
8 Antichrist
9 Fuel
10 Road Rage
LP 2
1 Houdini
2 Breaking News (skit)
3 Guilty Conscience 2
4 Head Honcho
5 Temporary
6 Bad One
7 Tobey Feat. Big Sean & BabyTron
8 Guess Who’s Back (skit)
9 Somebody Save Me 
Read more

Details

ISBN/GTIN0602468081425
Product TypeMusic
BindingVinyl record
PublisherInterscope
Publishing date25/10/2024
First day of Sale25/10/2024
LanguageUndetermined / Unknown
Weight100 g
Article no.15228860
CatalogsPhononet
Data source no.1640299
Product groupMU121
More details

Ratings

Recommendations for similar products

Ein wahres Zusammentreffen der Giganten: Keine geringeren als Produzent Brian Burton AKA Danger Mouse und Roots-Mitglied Tariq Trotter AKA Black Thought vereinen auf "Cheat Codes" ihre Kräfte. Das Ergebnis ist eine Verbeugung vor dem klassischem HipHop der späten 80er/90er Jahre. Burtons Geschick als Produzent kommt Trotters lyrischen Beiträgen entgegen, die sich in einem atemberaubenden Tempo in einem Gedankenstrom durch die kompakten 38 Minuten des Albums ziehen. Als wäre die Präsenz der zwei Masterminds nicht genug, wird das Projekt verstärkt von illustren Gaststars, u.a. Michael Kiwanuka, Run The Jewels, A$AP Rocky sowie MF Doom. Besonders der Auftritt des Letzteren ist durch seinen Tod 2020 der wohl bewegendste Moment des Albums.

Fazit: "Cheat Codes" ist ein zeitloses HipHop-Meisterwerk mit strahlender Starpower.

Highlights
Track 3
Track 6
Track 7
Track 9
Track 10
Track 11
Nach ihrem allseits gefeierten Album "Everybody Down" überrascht Kate Tempest auf ihrem neuen Album erneut mit inhaltlich anspruchsvollen Texten über sieben Menschen aus London und einer spannenden musikalischen Umsetzung. Konzeptalbum? Aber so was von! Und ein Buch mit gleichem Titel gibt es auch, in dem die Geschichte auch ohne Musik glänzend gedichtet ist.

Author