Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

We Love Rock'n'Roll (Leipzig-Live-2024) 2CD

(CD; Rock deutschsprachig)
MusicAudio CD
EUR19,99

Product description

Ein Abend voller Emotionen und unvergesslicher Momente: Peter Maffay und seine Band spielen zum Abschluss ihrer ausverkauften Tour 2024 »We love Rock 'n' Roll« in der Arena in Leipzig.

Für Peter Maffay ist es ein »Comeback« und ein Abschied zugleich: 1990 gab er in Leipzig sein erstes Stadion-Konzert überhaupt, jetzt beendet er hier die letzte Rock'n'Roll-Tournee seiner langen Karriere. Das Programm besteht aus Songs, die Meilensteine in seinem musikalischen Lebenswerk sind, darunter »Sonne in der Nacht«, »Eiszeit«, »Gelobtes Land«, »Carambolage«, »Du« und »Liebe wird verboten«. Viele seiner Hits sind längst Klassiker, immer wieder neu interpretiert und oft gecovert. So auch sein früher Erfolgstitel »So bist du«, für den er sich mit der amerikanischen Sängerin Anastacia zu einem Duett verabredet hat: »Just you« heißt der Hit in neuem Design. Unzählige Male ist Peter Maffay »Über sieben Brücken« gegangen, dass die Ost-West-Hymne an die nächste Generation weitergegeben wird.

Leipzig 2024 Live – das ist nicht nur ein großes musikalisches Ereignis, sondern auch ein künstlerisches Zeitdokument, denn eine lange Reise des Musikers geht hier zu Ende. Ein neues Kapitel beginnt. Darauf gibt er seinen Fans sein Wort – musikalisch, versteht sich. Das einzigartige Live-Konzert ist in verschiedenen Editionen erhältlich.

Die 2CD-Edition besteht aus dem Audio-Livemitschnitt des Farewell Konzerts in Leipzig 2024.
Read more

Details

ISBN/GTIN0198028286626
Product TypeMusic
BindingAudio CD
Publishing date11/10/2024
First day of Sale11/10/2024
LanguageGerman
Article no.15082774
CatalogsPhononet
Data source no.1637614
Product groupMU101
More details

Ratings

Recommendations for similar products

Einer meiner Lieblingsalben von 2022, gerne während der späten Stunden im Kulturkaufhaus aufgelegt. Es ist tatsächlich die Nacht, die es braucht um diese Platte am besten zu genießen. Da kommt die intime Atmosphäre des Konzertes am besten rüber. Über das Album bekam ich auch Zugang zu Tristan Brusch, der hier den liebenswerten Versprecher mit Robert Habeck begeht. Wäre Betterov songtechnisch nicht aufgerechnet in der Vinyl-Abteilung bei Dussmann gelandet, hätte es diese Platte vielleicht nie gegeben. Es wäre so schade. Übrigens: Checkt das Video des Konzerts auf der Videoplattform eurer Wahl. Grossartig!
Das erste Mal habe ich Max Prosa 2011 bei den Neuen DeutschPoeten des Berliner Radiosenders Fritz erlebt. Auf meinem persönlichen Blog schrieb ich damals, dass ich "von diesem sympathischen Newcomer" noch nicht sonderlich viel gehört hatte, aber dass er mich "durch seine gefühlvolle Stimme und eindrucksvollen Songtexte schnell überzeugen [konnte]". Max Prosa ist seitdem stetiger Begleiter in meinem Leben, mit seiner feinfühligen Musik, seiner zarten Poesie und Lyrik.

"Hinter die Zeit" ist eine ganz besondere Platte - wir haben sie live bei uns im KulturKaufhaus aufgezeichnet und in einem aufwendigen Verfahren limitiert auf Vinyl gepresst. In dieser Platte stecken nicht nur 12 großartige Songs, sondern auch die grundsätzliche Liebe zur Musik und zum klassischen Tonträger. Vor allem der namensgebende Song der Platte, "Hinter die Zeit", hat sich mir eingebrannt - Max findet hier unglaublich schöne und gefühlvolle Melodien und Worte, die ans Herz gehen. Ein unverzichtbarer Genuss!
Ich will nicht nach Berlin und Wittenberg ist nicht Paris. Das ich Kraftklub Fan bin ist im Kulturkaufhaus definitiv kein Geheimnis. Nach fünf Jahren ohne Album hat die Band ein neues veröffentlich und "Kargo" hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die Chemnitzer Jungs sind sich treu geblieben und vereinen Kritik, Sehnsucht und Gefühle in ihren Texten, teils mit grandiosen Features (das ich nochmal lautstark zu Tokio Hotel singe hätte ich jedenfalls nicht erwartet). Einmal komplett durchhören und keinen Song skippen, vor allem nicht "blaues Licht" und "Angst".
Die überragende Bedeutung von TON STEINE SCHERBEN und RIO REISER für die deutschsprachige Pop-und Rockmusik manifestiert sich seit Jahrzehnten auch in ungezählten Coverversionen und diversen Tribut-Alben. Ob Liedermacher oder Punkband, im breiten Spektrum der Originale zwischen dem krachenden Bluesrock der SCHERBEN und RIO's anrührenden Balladen bis hin zu seinen NDW-Schlagern wird jeder irgendwo fündig.

Die neue Hommage "Wir müssen hier raus" spiegelt dieses Spektrum mit Interpretationen durch so unterschiedliche Musiker wie GISBERT ZU KNYPHAUSEN, JAN DELAY, WIR SIND HELDEN oder SLIME. Diese Vielfalt bedeutet zwar auch, dass mir nicht alles gleich gut gefällt, aber das Herzblut der Beteiligten ist überall spürbar und die zeitlosen Songs kann man eh nicht oft genug hören.

Meine Lieblingstitel kommen von ROCKO SCHAMONI und den BEATSTEAKS, die jeweils einen Song des tollen, aber wenig bekannten schwarzen Albums der SCHERBEN covern.
Wow, wow, wow für Frittenbude. Parolen, Revolution, Aufstand im charakteristischen Frittensound - Synthies, Electrorave, Punk und ne Mischung aus NDW-Pop, gepaart mit einer guten Portion Teenage Riot, Weltverbesserer, Selbstironie und Reflexion über das Hier und Jetzt. Der Ton von Freiheit und Leben leben ist auch auf diesem Album rauszuhören.
Meine persönliches Favorits: "Suchen/Finden" & "Sandradome"
Zwischen düster, melancholisch und direkt geht es ab auf dem neuen Tocotronic Album. Wer endlich weichgespülten Pop erwartet hatte wird bei Revolverheld bleiben müssen. Deutschlands konstanteste Band haut die Stimmungsbilder in Songstrukturen, dass es eine wahre Freude ist. Älter, reifer, Diskurs-fähiger und musikalisch wie immer in Topform, das ist "Die Unendlichkeit".
Kleine große deutsche Indie-(Super)-Gruppe, die musikalisch mit Alternativ-Pop Kleinoden glänzt und in den Texten ganz groß unterwegs ist, thematisch und wortwitzig bis zum Abwinken. Kam auf den letzten Drücker um die Ecke, um wie die Höchste Eisenbahn abzugehen. Danke Tapete!
Nach gefühlten zweieinhalb Alben mit den Breiten um Havaii und BlitzKleinkrieg mitte der 90er als verantwortlicher A&R und daraus resultierender Verleihung des Lebenslänglich-Freier-Eintritt-bei-Extrabreit-Konzerten-Ordens ist es eine geradezu kindliche Freude, dass es jetzt "Auf Ex!" gibt. Frischer können Hundertjährige nicht aus der Rille springen, auch wenn zumindest drei der fünf Protagonisten mittlerweile die Optik ihrer Spitting Image Puppen knapp passiert haben. "Drum nimm dir diesen Tag hier, als ob's der letzte wär'/Das Schicksal ist ein Monster, es gibt keine Gewähr" Eben! Einmal Breit, immer Breit!
Nach gefühlten zweieinhalb Alben mit den Breiten um Havaii und BlitzKleinkrieg mitte der 90er als verantwortlicher A&R und daraus resultierender Verleihung des Lebenslänglich-Freier-Eintritt-bei-Extrabreit-Konzerten-Ordens ist es eine geradezu kindliche Freude, dass es jetzt "Auf Ex!" gibt. Frischer können Hundertjährige nicht aus der Rille springen, auch wenn zumindest drei der fünf Protagonisten mittlerweile die Optik ihrer Spitting Image Puppen knapp passiert haben. "Drum nimm dir diesen Tag hier, als ob's der letzte wär'/Das Schicksal ist ein Monster, es gibt keine Gewähr" Eben! Einmal Breit, immer Breit!

Author

Recommendations

Subjects