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Sissi, emperatriz rebelde

TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR15,50

Details

ISBN/GTIN978-84-663-4432-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum14.08.2018
SpracheSpanisch
MasseBreite 130 mm, Höhe 190 mm
Artikel-Nr.10185781
KatalogLibri
Datenquelle-Nr.A33963176
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Helga Glaesener schreibt immer wieder richtig gute historische Romane! Auch "Die Wikingerin" ist ein absoluter Pageturner und, trotz einer wirklich nervenaufreibenden Handlung, nie zu brutal. Das muss man bei einer Geschichte, die in einem Zeitalter spielt, in dem ein Menschenleben nichts zählte, erstmal hinbekommen.
Solvejg schlägt sich alleine durch, bis sie Menschen findet, denen sie vertrauen kann. Ungeachtet von Religion und Nationalität.
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Imagine ancient Sicily, through the eyes of a young modern Irish working-class man: that's Ferdia Lennon's debut novel, "Glorious Exploits". Set amid the Peloponnesian war, the narrator and his best friend, a die-hard Euripides Fanboy, utilize the Athenian prisoners' acting skills to put on a play. And while that is exactly as funny as it sounds, there's also a bit more to it. Lennon has quite a feel for the balance between ironic wit and melodrama - as the plot evolves and the stakes get raised, it also raises some of the great timeless questions about the purpose of art and how to differentiate between art and artist (or not). If you can take the plunge into its slightly off-putting and bizarre premise (and abandon any hopes for historical accuracy, because that's really not what this is about) you're in for a wild ride.
Ein zutiefst berührender Zeitbericht einer schrecklichen Ära und wirklich ein empfindsam, bildhaft Beschriebener dazu! Zum Teil konnte ich es fast nicht aushalten, wie sehr die Protagonisten litten. Über diese Glaubwürdigkeit war ich froh, um so eindringlicher hallt es nach. Ich habe mich selbst oft gefragt, wie ich in dieser Zeit gehandelt hätte. Was ist uns das Leben wert, wie sehr schätzen wir dieses Geschenk? Ich konnte nicht aufhören, zu lesen. Wie stark kann Hoffnung sein?
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England zur Zeit der Lords und Ladies. Kitty braucht dringend eine Hochzeit. Als ihr Verlobter kurzfristig abspringt, reist sie mit einer ihrer Schwestern zu ihrer Tante nach London um dort einen geeigneten Heiratskandidaten zu finden der die Schulden ihrer Familie ausgleichen kann. Und als ob das Glück ihr hold wäre, läuft ihr direkt ein reicher junger Mann über die Füße und sie beginnt ihn zu umwerben. Doch dessen großer Bruder durchschaut ihr Spiel und die Liebe hat sowieso andere Pläne.
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Nicht ganz zu Unrecht sind neben "Dracula" eher wenige von Bram Stokers Romanen bekannt, bewegen sie sich doch hauptsächlich im Genre der Unterhaltungsliteratur. In "Der Zorn des Meeres" wird Cruden Bay, der Fischerort, in dem Stoker selbst viel Zeit verbrachte und schrieb, zum Schauplatz einer märchenhaften, fast kitschigen Liebesgeschichte mit dramatischem Ende. Die hölzernen Konflikte über Moral und Pflicht bekommen mit einem Perspektivenwechsel zu Mitte des Textes noch einmal neue Frische. Von Belang scheinen für den Autoren aber ohnehin weniger die menschlichen Akteure zu sein. Vielmehr ist "Der Zorn des Meeres" eine epische Erzählung über die Naturgewalt der See in ihrer Schön- wie Grausamkeit.
Imagine ancient Sicily, through the eyes of a young modern Irish working-class man: that's Ferdia Lennon's debut novel, "Glorious Exploits". Set amid the Peloponnesian war, the narrator and his best friend, a die-hard Euripides Fanboy, utilize the Athenian prisoners' acting skills to put on a play. And while that is exactly as funny as it sounds, there's also a bit more to it. Lennon has quite a feel for the balance between ironic wit and melodrama - as the plot evolves and the stakes get raised, it also raises some of the great timeless questions about the purpose of art and how to differentiate between art and artist (or not). If you can take the plunge into its slightly off-putting and bizarre premise (and abandon any hopes for historical accuracy, because that's really not what this is about) you're in for a wild ride.

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