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11 Tomos de Mafalda En Una Lata Roja (Edición Limitada) / 11 Mafalda's Titles in a Red Can (Limited Edition)
ISBN/GTIN

11 Tomos de Mafalda En Una Lata Roja (Edición Limitada) / 11 Mafalda's Titles in a Red Can (Limited Edition)

TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR64,00

Details

ISBN/GTIN978-84-264-2429-7
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
FormatTrade Paperback (USA)
Erscheinungsdatum19.09.2023
SpracheSpanisch
MasseBreite 143 mm, Höhe 213 mm, Dicke 83 mm
Gewicht1642 g
Artikel-Nr.25473188
KatalogLibri
Datenquelle-Nr.A45763280
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Was bedeutet eigentlich "Streetwork"? Die junge Künstlerin Anne Zimmermann, ausgerechnet zum ersten Corona-Lockdown neu in Berlin angekommen, wollte es genauer wissen und begleitete über mehrere Monate mehrere Streetworker:innen des Gangway e. V., der seit 30 Jahren auf den Straßen Berlins unterwegs ist und dort "Straßensozialarbeit" vor allem mit Jugendlichen macht. Ihre daraus entstandene Graphic Novel enthält Geschichten und Anekdoten aus dem Arbeitsalltag der Held:innen der Straße. Der berührende, oft auch überraschend humorvolle, aber immer authentische Band eignet sich nicht nur hervorragend für junge Menschen, die überlegen, die Jugend- und Straßensozialarbeit zu ihrem Beruf zu machen, auch wer zum Beispiel schon immer wissen möchte, wer sich etwa um die Obdachlosen in unserer Stadt kümmert, erfährt hier einiges.
Der mehr als wunderbare Finalband, dieser ausgereiften, erwachsenen "Yuri"-Reihe. <3 Ich freute mich sehr, dass die Bände nach und nach vermuten ließen, dass die Beziehung bzw. Verbindung der beiden Frauen in Richtung Aromantik/Asexualität (in unterschiedlichen Graden) gefestigt wird. Die Nebenfiguren sind sehr wertschätzend und unterstützend, man möchte eigentlich mit allen gemeinsam eine große Packung Donuts verköstigen und dabei über die Anforderungen und Freuden des Erwachsenenlebens plaudern. Egal, was die Mangaka noch herausbringt, sie wird in mir wieder eine begeisterte Leserin finden!
Dass nach Shio Usuis "Doughnuts under a Crescent Moon"-Reihe eine neue Girls Love Reihe der Mangaka auf mich warten würde, habe ich doch sehnlichst erhofft. In ihrem neusten Werk begleiten wir zwei Frauen, die beschließen, einander zu heiraten, wenn sie nach 5 Jahren immer noch Single sind. Die Zeit ist herum und beide erinnern sich an das Versprechen und der Manga nimmt uns mit in das Alltagsleben einer Journalistin und einer Köchin, die eigentlich kaum unterschiedlicher sein könnten. Beide versuchen mit der Situation locker umzugehen, doch das Umfeld schaut ganz besonders auf diese "Freundinnen-Ehe", die vermutlich für einige kuriose Blicke und Gedanken sorgt. Zudem schreibt Kurumi in ihrer neusten Kolumne ganz öffentlich darüber. Als Lesende bemerken wir von Anfang an, dass Ruriko bereits zarte Gefühle für Kurumi entwickelt hat. Ich bin den beiden so gern gefolgt und wünsche mir für ihre Geschichte noch sehr viel Zeit. Der absolute Cuteness-Overload dieses Bandes speist sich eigentlich komplett aus der liebevollen Interaktion der beiden, die füreinander da sein wollen und sich umeinander kümmern.
Do you remember a time before the corona crisis? For Brits (and lots of other Europeans) that too was an era defined by crisis, thanks to the ups and downs of almost half a decade of Brexit discussions.

Jonathan Coe's novel begins at the very beginning of the 2010s when Brexit was barely imaginable and follows the lives of a group of characters from across Britain's many middle classes during the turmoil-there's plenty of that in their private lives too.

Coe is a remainer and it shows but he understands and can even sympathise with his political opponents and this is a pretty fair depiction of England's division. More importantly than that though, it is hysterically funny - I literally lol-ed more than once while reading it (not least during the most awkward sex scene I have ever had the (dis)pleasure of encountering).

A novel for those who seek the solace of other crises in difficult times or for Germans who want reminding that others this side of the Atlantic have it worse.
A classic I ran across on my neverending to-read pile and finished within a few hours. The simple writing style made it enjoyable and easy to read, even if it was first published in 1900 and the language is somewhat rigid. It becoming a classic is well deserved - though I must say I'm not interested in the volumes that follow after this first one.

Autor/in

Joaquín Lavado, Quino, nació el 17 de julio de 1932 en Mendoza, Argentina, en el seno de una familia de emigrantes andaluces. Descubrió su vocación como dibujante a los tres años. En 1954 publica su primera página de chistes en el semanario bonaerense Esto es. En 1964, su personaje Mafalda comienza a aparecer con regularidad en el semanario Primera Plana. El éxito de sus historietas le brinda la oportunidad de publicar en el diario nacional El Mundo y será el detonante del boom editorial que se extenderá por todos los países de lengua castellana. Tras la desaparición de El Mundo y un año de ausencia, Mafalda regresa a la prensa gracias al semanario Siete Días en 1968, y en 1970 llega a España de la mano de Esther Tusquets y de la editorial Lumen. En 1973 Mafalda y sus amigos se despiden para siempre de sus lectores. Se han instalado esculturas del personaje en Buenos Aires, Oviedo y Mendoza. Lumen ha publicado los once tomos recopilatorios de viñetas de Mafalda, numerados de 0 a 10, y también en un único volumen -Mafalda. Todas las tiras (2011)-, así como las viñetas que permanecían inéditas y que integran junto al resto el libro Todo Mafalda, publicado con ocasión del cincuenta aniversario del personaje, y las recopilaciones Mafalda. Femenino singular (2018), Mafalda. En esta familia no hay jefes (2019), El amor según Mafalda (2020, La filosofía de Mafalda (2021), Mafalda presidenta (2022) y, próximamente, Mafalda. Solo para niños. También han aparecido en Lumen los libros de viñetas humorísticas del dibujante, entre los que destacan Mundo Quino (2008), Quinoterapia (2008), Simplemente Quino (2016), el volumen recopilatorio Esto no es todo (2008) y Quino inédito (2023).
Quino ha logrado tener una gran repercusión en todo el mundo, sus libros han sido traducidos a más de veinte lenguas y dialectos (los más recientes son el armenio, el búlgaro, el hebreo, el polaco y el guaraní), y ha sido galardonado con premios tan prestigiosos como el Príncipe de Asturias de Comunicación y Humanidades y el B'nai B'rith de Derechos Humanos. Quino murió en Mendoza el 30 de septiembre de 2020.

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