Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Problembasiertes Lernen und virtuelle Lernumgebungen
ISBN/GTIN

Problembasiertes Lernen und virtuelle Lernumgebungen

Ein Modell für Lehren und Lernen an der Universität Santo Tomás - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
EUR82,90

Produktbeschreibung

Lernen und Lehren zu motivieren, ist keine leichte Aufgabe für den Lehrer, umso mehr in einer Zeit, in der Technologie, Kommunikation und soziale Netzwerke in digitale und physische Räume einzudringen scheinen. Es ist notwendig, über die soziale Funktion der Bildung nachzudenken, insbesondere in ihrer Methodik und Didaktik, es reicht nicht mehr aus, Wissen zu vermitteln, es ist notwendig, der komplexen Aufgabe der Bildung eine neue Komponente hinzuzufügen, es ist zwingend notwendig, auf die Ebenen der konzeptionellen Konstruktion zu gehen, wo Schüler, Lehrer und die Gemeinschaft im Allgemeinen Anstrengungen artikulieren, um Antworten auf die Probleme ihrer Umgebung zu finden. Die Forschungsarbeit "Problemorientiertes Lernen und virtuelle Lernumgebungen" stellt eine alternative Sichtweise auf die neuen Wege der Wissenskonstruktion innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers dar, die auf den Einsatz und die Aneignung von Technologie ausgerichtet sind, dynamisiert, extrapoliert, mit didaktischen Strategien, die Wissen verknüpfen, es artikulieren, in einem Versuch, Probleme zu lösen, denen unsere Schüler, unsere Bürger, unsere Welt ständig gegenüberstehen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-620-7-00465-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.01.2024
Seiten180 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.27917223
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000001962227
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Hochschulabschluss in Informatik, Master in Pädagogik, Promotion in Pädagogik, mit mehr als vierzehn Jahren Erfahrung als Lehrerin und acht Jahren als Forscherin auf allen Ebenen der Grund-, Sekundar- und Hochschulbildung. Mitglied der Forschungsgruppe "GRINTIC" - Neue Informations- und Kommunikationstechnologien an der Universität von Santo Tomás.