Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

'Ich kann jetzt besser lesen'

Konzeptionierung, Transfer und Evaluation eines Recreational Reading Programs in der Sekundarstufe I
BuchKartoniert, Paperback
EUR29,80

Produktbeschreibung

Die bisherige Forschung zu klassischen Stillen Lesezeiten zeigt, dass diese der Komplexität der Lese(r)ausbildung nicht gerecht werden. Insbesondere in der Arbeit mit leseschwachen LernerInnen wird die Vielzahl der Heranwachsenden, die bisher keinen Zugang zum Lesen gefunden haben, nur unzureichend berücksichtigt. Guided Independent Reading Programms versuchen durch eine intensive Betreuung des Leseprozesses, welcher mit der Buchauswahl beginnt und mit der Kommunikation über das Gelesene endet, die Ausbildung von Lesekompetenz insbesondere bei Nicht- und Wenigleser-Innen stärker zu unterstützen. Ob dieses Ziel erreicht werden kann und welche konkreten Veränderungen bei LernerInnen eintreten, die an Guided Independent Reading Programms teilnehmen, dokumentiert diese einjährige Longitudinalstudie mit 354 Jugendlichen der fünften Jahrgangsstufe mithilfe eines umfangreichen Forschungsdesigns.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-98649-496-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.10.2014
SpracheDeutsch
Gewicht608 g
Artikel-Nr.21400263
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.88cfc7f86b174609b72bca9a1d9b0c29
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Juliane Dube: Studienreferendarin am Seminar Essen (seit 2013). Promotion mit einem Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes an der Universität Duisburg-Essen (2010-2014). 1. Staatsexamen (2009) für das Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen für die Fächer (Deutsch und Sozialwissenschaften) sowie Deutsch als Zweitsprache und Interkulturelle Pädagogik an der Universität Duisburg-Essen, Ausbildung zur Montessori-Pädagogin

Schlagworte

THEMA Schlagwort
THEMA Hauptschlagwort
Umbreit Sachgebiet
VLB Haupt-Lesemotiv