Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Give it to me

BuchGebunden
EUR36,00

Produktbeschreibung

-Feministische Musikgeschichte-Porträts zahlreicher Künstlerinnen aus 14 Kategorien-Fantastische Illustrationen im Graphic-Novel-Stil-Ein Buch, dass die Sinne begeistert Dies ist eine Gegengeschichte der populären Musik, die die Künstlerinnen in den Mittelpunkt rückt, die in den von Historikern und Kritikern - in der Regel weißen Männern - erstellten Rankings und Narrativen auffällig abwesend sind. Die übliche Geschichte des weiblichen Geschlechts betont Einsamkeit, Verletzlichkeit, Unglück und erotische Kraft und lässt ihren Mut, ihre Kraft und ihren Erfolg beiseite. Es ist an der Zeit, ihre Geschichte neu zu schreiben, mit einem Buch, das sich ausschließlich auf Künstlerinnen konzentriert, von der Blues-Legende Billie Holiday bis zu Beyoncé!
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-96244-435-8
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortBerlin
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum17.10.2024
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationendurchgehend frabig illustriert
Artikel-Nr.28545897
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.4891b9cab25d4231aabab33710413c03
Weitere Details

Ähnliche

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Was für ein Buch!
Es liest sich einfach so weg, hat mir wahnsinnig viel Lust auf's Weiter- und Wiederentdecken der Musik mit dem eigentlich so irreführenden Begriff Krautrock gemacht und erklärt nachvollziehbar, warum diese innovativen, neuen Klänge so nur in Deutschland entstehen konnten.

Christoph Dallach hat unzählige Interviews mit nahezu allen Musiker:innen aus dem Inneren der Szene geführt und deren O-Töne zu einer großartigen Collage montiert, die sich in verschiedenen Kapiteln nicht nur mit den bekanntesten Bands und Künstler:innen, sondern auch mit deren Elternhäusern, der deutschen Nachkriegsgesellschaft, WGs, Jazz, Drogen, Reisen und der allgemeinen Musiklandschaft auseinandersetzt. Das Ergebnis ist nicht nur für Musikinteressierte extrem spannend, sondern auch von hoher kultur-und zeitgeschichtlicher Relevanz.
Fantastisch.

Autor/in

Tania Salvador (aka La Rata) wurde nach ihrem Studium der bildenden Kunst in Barcelona Tätowiererin und arbeitet seit 2017 als Illustratorin für Clubs, Queer-Festivals und Musikgruppen in Frankreich und Katalonien.

Weitere Produkte von Salvador, Tania

Schlagworte