Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Etwas vermessen!

Vermessungstechnik leicht verständlich
BuchKartoniert, Paperback
EUR19,80

Produktbeschreibung

Dieses Buch versucht, in möglichst einfacher Darstellung das Gesamtgebiet des Vermessungswesens zu beschreiben. Es soll Interessenten an vermessungstechnischen Berufen eine erste Vorstellung von dem vermitteln, was sie erwartet,Berufseinsteigern über die ersten Hürden im streckenweise doch recht spröden Stoff helfen, unterrichtsbegleitend den Stoff der Trigonometrie etwas anschaulicher machen, bei Berufsgruppen mit fachlicher Berührung zur Vermessungstechnik die Grundlagen für eine effektive Zusammenarbeit vertiefen, allgemein mathematisch Interessierten einen Einblick in dieses Gebiet der angewandten Mathematik geben.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-95786-210-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagWißner
ErscheinungsortAugsburg
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.03.2019
Auflage2., unveränderte Auflage
Seiten244 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht404 g
Illustrationen75 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.2621358
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.de93ed537600483695fc0d78c6008481
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Unsere Streitkultur gerät aktuell mächtig ins Wanken, denn wissenschaftliche Fragen werden in unserer Gesellschaft entweder nicht akzeptiert oder verfälscht dargestellt. Viel Zeit für Aufklärung in den Medien bleibt oft nicht; Forschungsergebnisse werden verkürzt dargestellt, obwohl es einer ausführlicheren Einordnung bedarf. Wichtig ist Nguyen-Kim eine Herangehensweise mit ?wissenschaftlichem Spirit? wie sie schreibt, also kritischem Denken in allen Bereichen, methodenbasiertem Arbeiten und einer sachlich fundierten Fehler- und Diskussionsanalyse. Ihr Vorschlag: Logik und Rhetorik an Schulen zu unterrichten, wäre ein wichtiger Baustein, um ein Bewusstsein für eine bessere Differenzierung wissenschaftlichen Denkens zu schaffen und die Fähigkeit zu erwerben, kontrovers, aber konstruktiv zu kommunizieren. Auf der Suche nach der kleinsten gemeinsamen Wirklichkeit müssen wir richtig streiten können, denn nur so funktioniert wissenschaftlicher Fortschritt! Ein hochaktuelles Debattenbuch!

Autor/in

Schlagworte