Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Anjuska

- aus ihrem Tagebuch ... eine berührende, ergreifende und wärmende Adventsgeschichte ...
von
BuchGebunden
EUR85,00
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Produktbeschreibung

Ein Heim in einem tief verschneiten Dorf; Jugendliche voller Sehnsüchte, Freundschaften; ein Weihnachtsbaum und ein Adventskranz, schmelzende Eisblumen; Musik, die Kirche; Gänse, Heuharpfen, ein gefrorener See; Feuer, ein Licht im Walde, liebevolle Menschen, Begegnungen, eine Rettung, die Wende, Glauben, Hoffnung, Gnade. und ein Tagebuch mit geheimnisvollen Einträgen. Anjuska - eine Geschichte voller Symbole, tröstend, Hoffnung und Zuversicht schenkend, authentisch, stimmungsvoll, sanft berührend und bewegend, reich und liebevoll illustriert, klingend, unendlich weihnachtlich. und nichts ohne unseren Schöpfer. IHM sei Dank. . Der dreizehnte Glockenschlag.Wie kam dieser zustande?.Es sei hier verraten:Zvonko, der Kirchendiener, wurde von seiner Frau Tatjana überredet (nachdem diese mit Anjuska - am Bettrand - geredet hatte), den vom Bürgermeister Eryk erwähnte 13. Glockenschlag, anlässlich der Altjahrsfeier des Dorfes, zu realisieren:Mit Watten in den Ohren und einem Fäustel-Hammer stieg Zvonko vor Mitternacht heimlich in den Glockenturm und schlug nach dem 12. Mitternachtsschlag der Glocken mit dem Hammer ein 13. Mal auf die Uhr-Glocke..
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-9523793-7-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
FormatGenäht
ErscheinungsortZürich
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsdatum08.12.2013
Auflage1., erste Auflage
SpracheDeutsch
Dauer90 Minuten
Gewicht720 g
Illustrationen57 s/w Zeichnungen, 17 Musiknoten
Artikel-Nr.2498184
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.cda52f41ec60481e9598ccadf5cff50f
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

In dieser hübsch illustrierten Kinderbuchausgabe wird das Osterfest und seine Bedeutung erklärt - und zwar von dem Osterhasen. Der Hase versteckt die Ostereier und bekommt Unterstützung vom Waschbär. Mit Waschbär und Eule entsteht ein Gespräch und die Bedeutung des Osterfests wird vom Hasen erzählt. Am Ende darf auch der Waschbär sich über die versteckten Ostereier freuen. Die Bilder sind klar und in hellen und freundlichen Farben gestaltet.

Autor/in

Martin Messmer, Musiker (Pianist, Sänger, Musiklehrer, Chor- und Schulleiter, Komponist und Dirigent), ist 1968 geboren. Er studierte u.a. in Zürich und Biel; Weiterbildungen/Meisterkurse in Bern, Luzern und Wien. Div. Preise/Auszeichnungen (Musik/Pädagogik). Er dirigiert Orchester und Chöre, unterrichtet Gesang, Klavier, Musiktheorie und Dirigieren, schult Chöre, juriert, komponiert und leitet eine Musikschule - . und er schreibt Bücher, u.a.: 'Anjuska - aus ihrem Tagebuch', 'Lebenswege', 'Kleine Winter-Trilogie', 'Jochen', 'Der Pilger', 'Technische Klavierübungen', 'Einsingen im Chor',.Zu beziehen bei: Frieden-Verlag, Pilatusstraße 30, CH-8712 Stäfa. Seine Hobbies sind Mathematik, Fotografie. und Fahrradfahren. Bei Fragen: martin.messmer [at] gmx.ch - - - - - - -. wo Anjuska lebt, wer sie ist, ob ihr Tagebuch wirklich existiert und ob die Geschichte sich genau so zugetragen hat - dies bleibt ein Geheimnis. Der Autor .