Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Sylt - die Werbe-Ikone
ISBN/GTIN

Sylt - die Werbe-Ikone

Die Insel Sylt im Spiegelbild eines Jahrhunderts plakativer Promotion
BuchKartoniert, Paperback
EUR22,80

Produktbeschreibung

Dieses Buch setzt (nicht nur) besondere optische Akzente: Die von dem Sylter Journalisten und Autor Frank Deppe erstellte Publikation "Sylt - die Werbe-Ikone" dokumentiert in sehr anschaulicher Form die Geschichte der Insel und ihrer Werbung im 20. Jahrhundert. Genau genommen vereint das Werk gleichsam zwei Bücher in einem: Es verdeutlicht, nach Jahrzehnten geordnet, die werbliche Entwicklung Sylts wie auch die Ereignisse, die das Eiland im vergangenen Jahrhundert bewegten.
Strand- und Badeleben, Leuchttürme und Dünen, Möwen und das Biikebrennen, leicht bekleidete Damen in der Brandung und ein Flirt am Strandkorb, aber auch Hakenkreuz-Flaggen an der Westerländer Promenade - die Bandbreite der zum Teil von Künstlern gemalten Motive auf den Titelseiten Sylter Werbeplakate und -prospekte zwischen 1900 und 1999 war groß. Zahlreiche Abbildungen aus allen Inselorten zeigen, auf welch unterschiedliche Weisen diese um Urlauber buhlten. Den Bogen zur Gegenwart spannt Moritz Luft: Der Geschäftsführer der Sylt Marketing Gesellschaft beleuchtet in einem interessanten Vorwort Sylt-Werbung im Wandel.
Gleichzeitig ruft das großformatige Buch viele bedeutsame Ereignisse in Erinnerung, die Sylt im vergangenen Jahrhundert prägten, überraschten, vor Herausforderungen stellten. Natürlich finden sich darunter so markante Einschnitte wie die Kriege und der Strom der Heimatvertriebenen, Dammbau und Sturmfluten. Doch auch vielen anderen Begebenheiten wurde Platz eingeräumt: Dem versuchten Aufkauf Westerlands durch den Investor Reh und dem Verkauf der Neue-Heimat-Wohnungen in der Inselmetropole, der Eröffnung des Wellenbads und der Trennung der Gemeinden Rantum und Hörnum, einem tragischen Mordfall und einer Nummer für alle: Die Vorwahl 04651 für die gesamte Insel.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-947096-17-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.06.2022
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
MasseBreite 211 mm, Höhe 301 mm, Dicke 13 mm
Gewicht572 g
Illustrationen60 Abbildungen
Artikel-Nr.22001389
KatalogLibri
Datenquelle-Nr.A43723191
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Hier wird mit dem Vorurteil Berlin sei eine graue Metropole ordentlich aufgeräumt. Es gibt so viele schöne Naturoasen in der Stadt zu entdecken! Auch mir als gebürtige Berlinerin waren einige Orte noch nicht bekannt, wie die Fließwiese Ruhleben, der Leise-Park oder der Landschaftspark Herzberge.
Ich freue mich schon darauf, weitere grüne Flecken Berlins zu entdecken - jetzt wo endlich Frühling ist!
Der Autor beschreibt das Buch wie folgt:
Es ist kein Reiseführer, kein Bildband, kein Tagebuch und doch von allem ein bischen?

Autor/in

Schlagworte