Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Im Schraubstock von Profit und Nachhaltigkeit

Warum Nachhaltigkeitsreputation für Unternehmen überlebenswichtig wird
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR19,90

Produktbeschreibung

Nachhaltigkeitsreputation wird für Unternehmen zum kritischen Erfolgsfaktor. Einerseits weil regulatorische Anforderungen die Topentscheider zwingen, ihre Geschäftsmodelle und -prozesse zu verändern. Andererseits verändert sich die gesellschaftliche Erwartungshaltung an die Unternehmen drastisch. So gesellt sich zur B2C- und zur B2BKommunikation nun die B2S-Kommunikation: die Business-to-SocietyKommunikation.Die Autoren zeigen die großen regulatorischen, politischen und gesellschaftlichen Entwicklungslinien auf, mit denen Unternehmen und ihre Topentscheider konfrontiert sind. Und sie zeigen anhand zahlreicher Praxisbeispiele auf, wie Unternehmen auf diese neue Situation reagieren sollten, insbesondere auch kommunikativ. Damit ist dieses Buch einwertvoller Praxisratgeber für Entscheider im Management und in der Kommunikation. Denn die tektonischen Verschiebungen in den gesellschaftlichen Erwartungen an nachhaltiges Handeln sind nicht nur ein Risiko für Unternehmen - sondern mindestens eine gleich große Chance.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-946588-08-5
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
FormatPaperback (Deutsch)
VerlagIMWF
ErscheinungsortHamburg
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum13.02.2023
AuflageErste Auflage
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.26186259
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.74c1a926ccb94514bfa7f7b52cc11cb9
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Weitere Produkte von Roland, Heintze

Schlagworte