Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Im Banne des Grauens

Handbuch zur Kriminalliteratur
BuchGebunden
EUR10,00

Produktbeschreibung

Im Banne des Grauens - Krimis lesen alle, wie es scheint. Es gibt kaum eine andere Literaturgattung, die auf so umfassendes Interesse stößt, wie der Kriminalroman. Doch obwohl kein Krimi wie der andere ist, gibt es feste Regeln. Wolfgang Schüler, ein ausgewiesener Kenner der Kriminalliteratur, zeigt sie auf. In seinem äußerst unterhaltsamen und informativen Handbuch erklärt er die grundlegenden Gestaltungselemente, erläutert die Unterschiede zwischen dem Rätselkrimi, der harten Story, dem Polizeiroman, dem Psychokrimi, der schwarzhumorigen Geschichte, dem Thriller sowie den diversen Misch- und Sonderformen. Dieser lehrreiche Exkurs, der einen Bogen von den wichtigsten Kriminalschriftstellern der Vergangenheit bis in die Gegenwart spannt, ist mit spannenden Kurzkrimis gewürzt, sodass sich das Handbuch selbst wie ein fesselnder Kriminalroman liest und reich bestückt ist mit guten Tipps für weitere Lektüre. Wie schreibt man einen Kriminalroman? Wer dieses Handbuch gelesen hat, weiß, wie es geht. Ein Überblick über Autoren unserer Zeit und Gestaltungsprinzipien. (Das Magazin)
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-935286-68-8
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum15.10.2007
Auflage1., Aufl.
SpracheDeutsch
Gewicht390 g
Illustrationen1 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.2699763
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.e9503519e6a74e6081fda58efe0e8637
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Eine Sprache eröffnet auch immer eine Welt.

Gaston Dorren gibt in diesem Buch vielfältige Einblicke in zwanzig Sprachen, die zusammengenommen die Hälfte der Weltbevölkerung sprechen. Er beginnt mit Vietnamesisch, das er selbst (mit einigen Schwierigkeiten) zu lernen versucht hat, und schließt mit der Weltsprache Englisch. Dazwischen finden sich 18 Kapitel, die jede Sprache anhand einer Besonderheit beleuchten . Die Vorstellung der Sprachen erfolgt also nicht immer nach dem gleichen Muster, was das Leseerlebnis sehr abwechslungsreich macht. Ich persönlich hätte eine einheitliche Struktur besser gefunden. Nichtsdestotrotz nehme ich nicht nur viele Informationen über die zwanzig größten Sprachen der Welt mit, sondern auch die Lust, direkt eine davon zu erlernen.

Zugegebenermaßen ist linguistisches oder zumindest ein generelles Interesse an Sprachen wahrscheinlich die Voraussetzung, um dieses Buch spannend zu finden. Ist dieses Interesse gegeben, macht die Lektüre großen Spaß!

Autor/in

Wolfgang Schüler, Jahrgang 1952, arbeitet als Rechtsanwalt, Schriftsteller und Journalist. Seine erste Kriminalgeschichte erschien bereits 1982. Seit 1987 veröffentlicht er außer Kriminalromanen auch regelmäßig Artikel zur Kriminalliteratur und Sachbücher über kriminalistische Themen (z.B. "Verbrecher im Netz", "Zugriff! Im Visier der Fahnder", "Serienmörder in Deutschland"). Schüler ist auch der Autor der ersten deutschsprachigen Edgar- Wallace-Biografie. Darüber hinaus verfasste er weit über tausend literarische Gerichtsberichte für verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften. Mit dem Handbuch "Im Banne des Grauens" ist ihm ein Standardwerk zur internationalen Kriminalliteratur gelungen. Dies ist das 18. Buch, an dem er als Autor oder Mitautor beteiligt ist.

Schlagworte