ACHTUNG: Wartung im Hintergrund noch ca. 26 Minuten aktiv. Artikel, die zu Warenkorb/Merkliste hinzugefügt werden, sind erst nach Abschluss der Wartung sichtbar.
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sandman - Der Comic zur Netflix-Serie

Bd. 4: Die Zeit des Nebels
von
Gaiman, NeilDringenberg, MikeIllustrationenJones III, MalcolmIllustrationenWagner, MattIllustrationenGiordano, DickIllustrationenPratt, George JIllustrationenRussell, P CraigIllustrationenAlthoff, GerlindeÜbersetzung
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR24,99
Filialbestand
1xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

SANDMAN ist aus gutem Grund die meistgelobte und mit vielen Preisen ausgezeichnete Comic-Serie der 90er-Jahre: Die intelligente, tiefgründige Story, elegant geschrieben von Neil Gaiman und abwechselnd illustriert von den gefragtesten Künstlern der Comic-Branche, bietet eine reichhaltige Mischung moderner Mythen und finsterer Fantasy, in der zeitgenössische Literatur, historisches Drama und Legenden nahtlos ineinander übergehen. Die Saga des Sandman enthält eine Reihe von Erzählungen, die in der neunten Kunst einzigartig sind, und die Geschichte als solche wird man nie mehr vergessen. Vor zehntausend Jahren hat Fürst Morpheus eine Frau, die ihn liebte, in die Hölle verdammt. In DIE ZEIT DES NEBELS überzeugen ihn die übrigen Mitglieder seiner Familie, der Ewigen, davon, dass dies nicht gerechtfertigt war. Um es wiedergutzumachen, muss Morpheus in die Hölle reisen und seine verlorene Geliebte retten. Doch Luzifer, der Herr der Hölle, hat geschworen, Morpheus zu vernichten, und seine Pläne sind fein gestrickt...DIE ZEIT DES NEBELS ist das vierte Buch aus der 10-bändigen SANDMAN-BIBLIOTHEK. Die SANDMAN Bücher können sowohl in der Reihenfolge ihres Erscheinens als auch einzeln gelesen werden.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-86607-599-3
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum13.03.2008
Auflage1., Aufl.
Seiten228 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht704 g
IllustrationenDurchgehend vierfarbig
Artikel-Nr.1523656
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.47e096569c8a4bbaaeb909045980e608
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Spiegelmans pulitzergekrönte Graphic Novel hat auch nach über 30 Jahren nichts von ihrer Aktualität eingebüßt- ganz im Gegenteil ist sie 2022 aktueller denn je. Erzählt wird das Lebens von Spiegelmans Vater, einem Holocaust-Überlebenden. Dabei stellt Spiegelman Juden als Mäuse und Deutsche als Katzen dar, um den nötigen Abstand zum Erzählten zu schaffen.
"A Family Tragicomic", so der Untertitel, ist die perfekte Bezeichnung für Alison Bechdels 2006 veröffentlichte und mehrfach ausgezeichnete Graphic Novel "Fun Home". Die Großartigkeit der Geschichte liegt dabei definitiv in Bechdels Darstellung ihres wundersamen Vaters, der vieles ist: Englischlehrer und Bestatter, pedantisch und mit einer Vorliebe für viktorianische Architektur. (In der Erzählerin kommt nicht nur einmal die Vermutung auf, sie seien vielleicht gar nicht die Bechdels, sondern die Addams Family. Leichen im Fun Home, Funeral Home, bestätigen diese Vermutung.) Was mit einem Augenzwinkern, einer karrikativen, sympathischen Darstellung beginnt, in der es nicht mehr als ungemein komisch ist, dass besagter Vater auch irgendwann eine Affäre mit Roy, dem männlichen Babysitter der Familie, hatte, dass er ab und an zum Psychologen geht, bekommt im Laufe der sieben größeren Kapitel eine sehr ernsthafte Note, und wird von der Autorin immer mehr mit ihrer eigenen Coming-Of-Age-(Coming-Out)-Geschichte verknüpft. Die gemeinsame Leidenschaft von Vater und Tochter, die Literatur, spickt die Graphic Novel zusätzlich mit Bezügen zu Proust, Joyce, Salinger und wird so zu einem grandiosen emotional-intellektuellen Leseerlebnis.
Wie wichtig und richtig, dass es feministische, informierende Comics wie diesen gibt, der seinen Leser*innen vermittelt, dass sexuelle Aufklärung auch als ein Akt der politischen Selbstermächtigung zu begreifen ist. Geeignet für alle jungen Menschen, die Antworten und Denkanstöße rund um das Thema Sexualität nicht nur im Internet oder im Austausch mit Freund*innen suchen sowie für Eltern und andere Erwachsene, die weiterlernen, ein gutes Buch verschenken oder selber aufklären wollen.
"The sad ghost club" ist eines dieser Bücher, die ich gerne und häufig verschenke. Ich habe Lizzie Meddings Graphic Novel durch Zufall hier im KulturKaufhaus entdeckt und mich sofort verliebt. Mithilfe von Geistern beschreibt Meddings, wie man sich trotz Gesellschaft einsam bzw. fehl am Platz fühlen kann oder auch wie es sich anfühlt, nur mit viel Mühe und Kraft überhaupt aus dem Bett aufzustehen. Für mich - und vermutlich auch genügend andere Menschen - sehr nachvollziehbare Themen. Dieses Buch hat mir gezeigt, dass ich nicht alleine mit meinen Gedanken bin und es sich doch lohnen kann, eine Runde spazieren zu gehen oder über den eigenen Schatten zu springen. Wem diese Themen nicht fremd sind - egal ob persönlich oder im Bekanntenkreis - kann ich dieses Graphic Novel nur ans Herz legen.
Unterhaltsamster Nebeneffekt der Pandemie war im letzten Jahr das tägliche Ritual, auf neue Comicstrips von Ralf König zu lauern. Fast täglich hat er seine Fans mit den Neuigkeiten von Konrad, Paul und dem Rewe-Filialleiter beglückt. Große Freude - diese vielen kleinen Perlen müssen nun nicht in den Untiefen der sozialen Netzwerke versickern, sondern sind gesammelt in Buchform käuflich zu erwerben.
A comic for children and adults alike, and just up my alley.
Russian folklore fascinates me - for example the idea of house spirits (domovoys): they are magical beings invisible to the human eye (although children may see them sometimes) that guard their households by keeping everything in order and serving, but also by defending the house from evil. Utkin's illustration of such a domovoy is just adorable.
This comic collection is a wonderful present for others but also to treat oneself, just like I did - to me reading this comic is like balm on the soul.
And now: off to reading "Gamayun Tales II", containing another three stories, yay!
Ein großes historisches Abenteuer, wie die legendäre Arktis-Expedition, zu der 1845 die damals modernsten Schiffe ihrer Zeit, die "Erebus" und die "Terror" unter der Leitung von Sir John Franklin aufbrachen, erzählt als Graphic Novel. Kann das funktionieren? Und ob.
In diesem ersten Teil der Trilogie erzählt Kristina Gehrmann, die hierfür 2016 mit dem Deutschen Jugendliteratur Preis ausgezeichnet wurde, in nahe am Manga-Stil gezeichneten, überzeugenden Bildern vor allem vom optimistischen Aufbruch und dem ersten Überwintern im Eis. Sie gibt Einblick in Leben und Gefühlswelten einzelner Figuren, vom Heizer und Schiffsjungen bis zum Kapitän, erzählt von Ängsten, Sehnsüchten und der Abenteuerlust, die all diese Männer vereint.
Durch den Prolog, in dem selbst ahnungslosen Lesern klar wird, wie tragisch diese Reise endet, wird die Geschichte so spannend , dass wohl jeder oder jede Leser*in ab 12 nach dem Ende dieses ersten Bandes sofort den zweiten Band "Gefangen" lesen muss.
A short and comparatively easy-to-read British classic from 1886 about the duality of human nature. Stevenson's linguistic eloquence is a pleasure to consume!
"A Family Tragicomic", so der Untertitel, ist die perfekte Bezeichnung für Alison Bechdels 2006 veröffentlichte und mehrfach ausgezeichnete Graphic Novel "Fun Home". Die Großartigkeit der Geschichte liegt dabei definitiv in Bechdels Darstellung ihres wundersamen Vaters, der vieles ist: Englischlehrer und Bestatter, pedantisch und mit einer Vorliebe für viktorianische Architektur. (In der Erzählerin kommt nicht nur einmal die Vermutung auf, sie seien vielleicht gar nicht die Bechdels, sondern die Addams Family. Leichen im Fun Home, Funeral Home, bestätigen diese Vermutung.) Was mit einem Augenzwinkern, einer karrikativen, sympathischen Darstellung beginnt, in der es nicht mehr als ungemein komisch ist, dass besagter Vater auch irgendwann eine Affäre mit Roy, dem männlichen Babysitter der Familie, hatte, dass er ab und an zum Psychologen geht, bekommt im Laufe der sieben größeren Kapitel eine sehr ernsthafte Note, und wird von der Autorin immer mehr mit ihrer eigenen Coming-Of-Age-(Coming-Out)-Geschichte verknüpft. Die gemeinsame Leidenschaft von Vater und Tochter, die Literatur, spickt die Graphic Novel zusätzlich mit Bezügen zu Proust, Joyce, Salinger und wird so zu einem grandiosen emotional-intellektuellen Leseerlebnis.

Autor/in

Gaiman, NeilDringenberg, MikeIllustrationenJones III, MalcolmIllustrationenWagner, MattIllustrationenGiordano, DickIllustrationenPratt, George JIllustrationenRussell, P CraigIllustrationenJones, KelleyIllustrationenAlthoff, GerlindeÜbersetzungEllison, HarlanGeleitwort
Neil Gaiman ist der Autor der Bestseller American Gods und Anansi Boys. Weitere Romane sind NIEMALSLAND und STERNWANDERER (ausgezeichnet mit dem American Library Association's Alex Award 2000 als eine der zehn besten Erzählungen für jugendliche Leser). Zur Liste seiner Veröffentlichungen gehören auch die Kurzprosa-Sammlung Die Messerkönigin und das Kinderbuch Die Wölfe in den Wänden (illustriert von Dave McKean). Zu den vielen Preisen, die ihm verliehen wurden, zählen der Hugo, der Nebula, der World Fantasy Award sowie der Bram Stoker Award. Der in Großbritannien geborene Gaiman lebt heute in den USA.

Schlagworte