Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Framing
ISBN/GTIN

Framing

BuchKartoniert, Paperback
EUR22,90
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Produktbeschreibung

In einer gesellschaftlichen Debatte gibt es immer mehrere Blickwinkel zu einem Thema, durch die manche Informationen hervorgehoben und andere als weniger wichtig erachtet werden. Diese selektiven Sichtweisen werden in der kommunikationswissenschaftlichen Forschung als "Frames" bezeichnet. Das Wechselspiel und das Aushandeln von Frames seitens strategischer Kommunikatoren, Journalisten sowie Rezipienten werden mit dem Framing-Ansatz untersucht.Dieser Band gibt eine Einführung in die Grundlagen, methodischen Vorgehensweisen und empirischen Ergebnisse dieses prominenten Ansatzes der Medieninhalts- und Medienwirkungsforschung. Er eignet sich als Lehrbuch, als Nachschlagewerk sowie als Startpunkt für Forschungsarbeiten zum Themenfeld Framing
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8487-4949-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagNomos
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.05.2030
Auflage2., aktualisierte Auflage
Seiten110 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1735242
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.64cbfa8eb23c4c51b0c6d20c47633953
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte